Das war es: “Berlin Models” wird abgesetzt
Nach zwei Monaten Sendezeit muss RTL der Wahrheit ins Auge schauen und einsehen, dass ihre Dailysoap „Berlin Models“ keinen Anklang findet. Diese Woche wird die Sendung noch eingestellt und wird auch vorerst nicht wieder kommen.
Das Scripted-Reality-Format „Berlin Models“ wird nach tagelangem Kampf und zahlreichen Rettungsaktionen seitens der Redaktion nun endgültig eingestellt. Die Macher der Serie orientierten sich an Sendungen wie „Berlin – Tag und Nacht“ und „Köln 50667“. Mit ähnlichem Konzept und einigen bekannten Schauspielern, erhofften sie sich einen Erfolg. Dieser blieb jedoch in zwei Monaten Sendezeit bisher aus. Mit mickrigen 7,8 Prozent momentanem Marktanteil geht die Sendung laut Intouch als absoluter Flop im Tagesprogramm heraus.
Was passiert jetzt?
Zuletzt versuchte RTL mit Gastauftritten von Angelina Heger und Rolfe Scheider die Sendung zu retten, doch auch das blieb ohne Erfolg, weshalb die Absetzung der Sendung nun die letzte Konsequenz ist. Ende der Woche wird die Daily-Soap nun ihr Ende nehmen. Die bereits produzierten Folgen laufen samstags vor GZSZ und ab dann nie wieder. Offen bleibt jedoch was mit der Sendeplatzlücke um 17:15 Uhr passieren wird. Bis ein ebenwürdiger Ersatz gefunden ist, läuft die Sendung „Familie im Brennpunkt“ werktags um 17:15 Uhr auf RTL.