myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das Supertalent Staffel 7: Alle Änderungen im Überblick

Wem es in letzter Zeit an Castingshows mangelte, wird bald wieder mit „Das Supertalent“ versorgt. Doch Staffel 7 mit Bohlen & Co kehrt mit einigen Unterschieden zurück auf den Bildschirm. Was ist neu auf RTL? Wer hockt in der Jury? Und was bleibt womöglich gleich?

Nach der vollen Dosis Castingshows war es in den letzten Wochen erstaunlich ruhig. Zu ruhig! m 28. September 2013 geht es endlich wieder los. Dann kehrt „Das Supertalent“ auf RTL zurück ins Abendprogramm. Auf der Bühne ist wieder reichlich Platz für Talente – oder diejenigen, die davon überzeugt sind, talentiert zu sein. Vom Sänger bis hin zur tierischen Nummer ist in den bisherigen Staffeln alles da gewesen. Dieses Jahr gibt es jedoch einige Veränderungen. Das beginnt alleine schon bei der neuen Jury: Neben Dieter Bohlen haben jetzt auch Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“), Bruce Darnell („Germany’s next Topmodel“) und Lena Gercke (Siegerin der ersten „GNTM“-Staffel) Platz genommen.

Der goldene Buzzer

Das war noch nicht alles. Auch auf die Kandidaten kommen Veränderungen zu. Wer in der Castingshow gewinnen möchte, muss sein Können in drei Runden (Casting, Halbfinale, Finale) beweisen. Wer die Casting-Runde siegreich überstanden hat, erhält eine Stern-Medaille von der Jury, die die Chance auf Weiterrücken ins Halbfinale deutlich macht. Anschließend werden aus allen Trägern dieser Medaillen 24 Kandidaten ausgewählt, die ins Halbfinale ziehen dürfen. Wenn es mal Unstimmigkeiten zwischen den Juroren gibt, kann auf den goldenen Buzzer ausgewichen werden, auf den jeder insgesamt zweimal drücken darf. Wird bei einem Kandidaten dieser besondere Buzzer gedrückt, schafft er es direkt ins Halbfinale – egal, was die anderen Juroren sagen.

Grüne und rote Buzzer für die Jury

Neu ist auch die Erweiterung der allgemeinen Buzzer. Nun gibt es nicht nur den roten Buzzer, mit dem die Jury ihr Missfallen ausdrückt. In der Vergangenheit konnten drei rote, gedrückte Knöpfe den Auftritt des Kandidaten vorab beenden. Jetzt sind auch grüne Button hinzugekommen. Eine große Funktion haben sie leider nicht – sie drücken nur die Begeisterung eines Jury-Mitglieds aus und signalisieren dem Kandidaten, dass dieser Juror ihn eine Runde weiter wählt. Im Halbfinale sind Buzzer aber dann sowieso wertlos – dann entscheiden ganz allein die Zuschauer via Telefon, wer weiterkommt oder womöglich sogar gewinnt. Wer sich bis zum Schluss behaupten konnte, gewinnt 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas. Wer das Zeug zum Sieger hat, zeigt sich am 28. September, wenn Staffel 7 losgeht.

Weitere Beiträge zu den Themen

Lena GerckeSupertalent 2013TopnewsSupertalentGuido Maria KretschmerDieter Bohlendas supertalent 2013JuryBoulevardeskesBruce Darnell

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite