Das große Backen Halbfinale: Katastrophe bei der Technikprüfung!
Auf Sat1 lief heute abend das Halbfinale der Backshow “Das große Backen” mit Enie van de Meinklokjes. Nachdem in der erste Runde Brot von den Kandidaten gefordert wurde, versagten fast alle Hobbybäcker bei der zweiten Prüfung. Was passiert ist und alle Rezepte finden sie hier!
Backen können die Kandidaten der Sat1-Show auf jeden Fall, jedoch bringen die Juroren Andrea Schirmaier-Huber und Christian Hümbs sie in der zweiten Prüfung im Halbfinale ordentlich ins Schwitzen. Gefordert waren cremegefüllte Windbeutel, gergerichtet und dekoriert zu den heiligen drei Königen. Damit nicht genug: Die Zeitvorgabe betrug lediglich 90 Minuten!
Schräge Figuren und zerbröselte Kuvertüre
Nach viel Hektik in der Küche und panischen Hobbybäckern war Jurorin Andrea Schmirmaier-Huber komplett entäuscht: “Eine absolute Katastrophe!”.
Viele der vorgelegten Gebäcke waren krumm und schief, dennoch gab es auch in dieser Disziplin eine Siegerin: Alice, die beim Brotbacken den letzten Platz belegte, schaffte es auf den ersten Platz!
Macarons in der letzten Prüfung
Die sogenannte Highlight-Prüfung bestand aus der Aufgabe das französische Baisergebäck in drei Geschmacksrichtungen zu kreieren. Für viele der Bäcker und Konditoren ist dies die Köniksklasse der Süßgebäcke. Die farbenfrohen Plätzchen machten auch bei den Juroren viel her.
4 Gewinner im Finale
Nächste Woche findet das Finale der Show “Das große Backen” statt, doch nur 4 Hobbybäcker sind noch im Rennen. Die Show verlassen mussten Studentin Jana und Augsburger Maximilian. Weiterhin um den Hauptgewinn von 10000 Euro und den Verlag eines eigenen Kochbuchs dürfen Michael, Maria, Alice und Jil kämpfen.
Rezepte zur Show findet ihr hier!