myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das Ende für "Doc meets Dorf" - RTL setzt Serie ab

Jetzt ist es offiziell. Die Serie „Doc meets Dorf“ soll abgesetzt werden. Es soll keine Fortsetzung mehr geben, schon nach der ersten Staffel bricht RTL die Serie ab. Doch was sind die Gründe dafür?

Der Sender RTL setzt die Serie „Doc meets Dorf“ endgültig ab. Es sollte vor allem weibliches Publikum ansprechen und den Donnerstagabend zu einem richtigen Frauenabend machen. Jedoch ist der Versuch gescheitert. Der Sender bekam zu wenige Einschaltquoten und stoppte das Ganze schon nach der ersten Staffel. Zum Schluss waren es nur noch über knapp zwei Millionen Zuschauer.

Einen Versuch war es wert

Es sollte eine Art Experiment sein, neben den Serien „Christine - Perfekt war gestern“ und „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“ wollte der Sender mit drei zeitgleich gestarteten Serien am Donnerstagabend ein weibliches Publikum ansprechen. Keines der drei Formate hat den gewünschten Erfolg gebracht. Laut "Der Westen" war es keine leichte Entscheidung die Serie zu beenden. Man sah in den Figuren und dem Gesamtpaket ein großes Potenzial und hat einen speziellen Humor ausprobiert, was leider nicht das große Publikum erreicht hat. Die Fans, die sich in dem kurzen Zeitraum gefunden haben, finden das ganze sehr schade und hätten sich über eine zweite Staffel gefreut.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieRTLComedySendungDoc meets DorfBoulevardeskesFrauenabend

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite