Darsteller gesucht! Jugendbuch „Die Mitte der Welt“ soll verfilmt werden
Wer schon immer gerne in einem Kinofilm mitwirken wollte, hat jetzt die Chance dazu. Der Jugendroman „Die Mitte der Welt“ soll verfilmt werden. Haupt- und Nebencharaktere sind noch frei zu besetzen. Worum geht es in der Geschichte und was wird gesucht?
Im Jahr 1998 brachte Andreas Steinhöfel seinen Roman „Die Mitte der Welt“ auf den deutschen Markt. Junge Menschen und ihre Probleme mit der Welt der Erwachsenen stehen im Vordergrund. Die Gefühle bestimmen den Alltag, reichen von tiefer Liebe zu vernichtendem Neid. Erzähler des Romans ist Phil, der zusammen mit seiner Zwillingsschwester Dianne und seiner Mutter eine alte Villa bewohnt. Die Leute des Ortes meiden die Familie, halten sie für sonderbar – was das Heranwachsen der Kinder erst recht erschwert. Und dass Phil auch noch homosexuelle Gefühle entwickelt, macht alles nicht wirklich leichter.
Die Hauptrollen sind noch zu ergattern
Fünfzehn Jahre nach der Erstveröffentlichung von „Die Mitte der Welt“ soll der Roman nun verfilmt werden. Auf der offiziellen Facebook-Seite Casting DMDW gibt es weitere Informationen zu diesem Vorhaben und die Suche nach Haupt- und Nebencharakteren. Unter anderem die Zwillinge Phil und Dianne werden noch gesucht; Laiendarsteller im Alter zwischen 15 und 19 Jahre könnten in ihre Rolle schlüpfen. Was ihr mitbringen müsst und wie ihr euch bewerben könnt, findet ihr auf der Facebook-Seite.