“Club der roten Bänder”: Shitstorm gegen Schauspielerin Luise Befort
In der neuen Serie “Club der roten Bänder” spielt Luise Befort die magersüchtige “Emma”. Weil sie selbst sehr schlank ist, musste sie in letzter Zeit viel Shitstorm einstecken. Die 19-Jährige wurde sogar beschuldigt, selbst an Magersucht zu leiden!
“Club der roten Bänder” ist der Überraschungs-Serienhit im TV. In der Krankenhaus-Serie stehen junge Menschen im Mittelpunkt, die schwer krank sind. Mit Witz und viel Gefühl schaffen sie es, ihr Schicksal zu meistern. Auch die magersüchtige Emma, die von Luise Befort gespielt wird, ist ein Teil des “Clubs”. Für die Schauspielerin bedeutete die Rolle eine enorme Herausforderung. Sie ist von Natur aus schlank, doch trotzdem verzichtete sie auf Kohlenhydrate und nahm weitere drei Kilo ab. Optisch hatte diese Veränderung einen enormen Effekt. Deshalb gab es von Seiten der Fans bösen Shitstorm gegen die 19-Jährige. Im Netz wurden Schnappschüsse aus der Drehzeit kommentiert, auf denen Luise besonders dünn aussieht. “Na die ist doch bestimmt wirklich magersüchtig!”, musste die Schauspielerin lesen.
Magersüchtige Mädchen können sich in Emma wiedererkennen
Doch traurig machen die Schauspielerin nur die Mädchen, die unter den Fotos kommentieren, dass sie genau so dünn sein wollen. Luise Befort appelliert an ihre Fans, dass niemand abnehmen soll. Sie selbst tat dies auch nur für die Rolle und ist ansonsten gesund. Wenn sich Menschen dagegen bei der 19-Jährigen bedanken, ist das ein großes Kompliment für sie. Auch magersüchtige Mädchen schreiben ihr, dass sie sich in Emma wiedererkennen können. Luise selbst konnte nie nachvollziehen, warum junge Menschen an Magersucht erkranken, weil sie sich in ihrem Körper immer wohl gefühlt hat. Deshalb hat sie sich auch auf ihre Rolle intensiv vorbereitet. Seit dem Dreh schätzt Luise ihre Gesundheit umso mehr. Auch ihre jungen Schauspiel-Kollegen aus “Club der roten Bänder” leben jetzt viel bewusster und verdrängen Themen wie Krankheit und Tod nicht mehr so sehr.