myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

CL-Halbfinale: FCB gegen Athletico Madrid - Vorbericht und Aufstellungen

Verzockt sich Bayern-Coach Pep Guardiola gegen Atletico Madrid? Nach der Niederlage im Viertefinal-Hinspiel der Champions League im Estadio Vicente Calderón steht Pep Guardiola vor dem entscheidenden Spiel seiner Trainerkarriere beim FCB. Sollte es nicht mit dem Einzug ins CL-Finale klappen, dürfte er als der "Unvollendete" in die Bayern-Historie eingehen.

Ein weiteres Mal ist es dem FC Bayern München nicht gelungen, ein Tor bei einem spanischen Gegner im Halbfinale der Champions League zu erzielen. Durch die 0:1-Pleite im Hinspiel ist den Münchner erst einmal die Hoffnung auf das Triple, zumindest ein Stück weit von Atletico genommen worden. Die Ausgangssituation ist nicht gerade rosig für den FCB. Sollte es Atletico Madrid gelingen, in München ein Tor zu schießen, so würden die Münchner auf Grund der Auswärtstorregel drei Tore benötigen um in das Finale am 28. Mai in Mailand einzuziehen. Die für ihre Defensivkünste bekannten Madrilenen werden es den Bayern sicherlich nicht nicht leicht machen. Sie werden in der Allianz Arena bis zur letzten Minute kämpfen für Stolz und Ehre. Scheitern die Roten etwa erneut an einem spanischen Klub nach Real Madrid und dem FC Barcelona?

Thomas Müller in der Startelf?

Doch der Wille des FC Bayern München ist enorm: "Wir glauben daran, dass wir das Finale noch erreichen können. Wir werden alles investieren", sagte Keeper Manuel Neuer in einem Interview. Eine erfreuliche Nachricht für die Münchner ist, dass Franck Ribery beim Abschlusstraining mit dabei war. Es ist fraglich, ob er von Beginn an spielt. Thomas Müller hingegen wird vorraussichtlich, nachdem er im Hinspiel erst einmal auf der Bank Platz nahm, wieder in die Startelf rücken. Auch Boateng ist wieder fit und im Kader und wird die Bayern nochmals in der Verteidigung stabilisieren. Bereits dieses Wochenende spielte er in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Atletico Madrid wieder mit Diego Godin

Bei Atletico wurde bekannt gegeben, dass der Abwehrchef Diego Godin wieder in den Kader zurückkehrt. Dieser musste verletzungsbedingt im Hinspiel aussetzen. Er könnte zu einem wichtigen Schlüsselspieler für die Madrilen werden. Der Nationalspieler Uruguays absolvierte bislang alle Champions-League-Spiele der Spanier in dieser Saison und war vorallem im Viertelfinale gegen den FC Barcelona eine sehr wichtige Personalie und war ausschlaggebend für das Weiterkommen. Ebenfalls wird Yannick Carrasco in den Kader zurückkehren, dieser wird aber vorraussichtlich erst einmal auf der Bank sitzen.

Vorraussichtle Aufstellungen

FC Bayern München: Manuel Neuer - David Alaba, Jerome Boateng, Javier Martinez, Philipp Lahm - Arturo Vidal, Thiago - Franck Ribery, Thomas Müller, Douglas Costa - Robert Lewandowski

Atletico Madrid:
Jan Oblak - Filipe Luis, Diego Godin, Jose Gimenez, Juanfran - Augusto Fernandez, Gabi - Saul Niguez, Koke - Fernando Torres, Antoine Griezmann

Informationen zum Spiel
Schiedsrichter: Cüneyt Çakir
Anstoß: 20:45 Uhr MEZ
Stadion: Allianz Arena, München

Weitere Beiträge zu den Themen

Jerome BoatengAllianz-ArenaFC Bayern MünchenSportFußball ist unser Leben.FinalePep GuardiolaBoulevardeskesChampions LeagueAtletico MadridRückspielChampions-League-Finale

1 Kommentar

DANKE für diesen sehr informativen Lesegenuß, lieber Jörg.

Meine Prognose: 3 : 1 für die Bayern !

. . . doch selbst wenn sie den Einzug ins Finale nicht schaffen . . . auch eine optimale Leistung schließt das nicht aus . . . wird die aus Schlappen der Bayern schöpfende "Neid-Fraktion" aus SCHADENFREUDE zelebrieren können . . . gibt auch immer was zum Jubeln her.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite