Circus Halligalli – Neues Aushalten und Oma Violetta ist wieder da!
Joko und Klaas gaben sich auch heute Abend wieder einmal die Ehre und verbreiteten mit ihrer Show Circus Halligalli nicht nur gute Laune sondern gaukelten auch für den guten Zweck. In Kooperation mit dem Red Nose Day sammelte das Prosieben-Duo Joko und Klaas mehr als 66000 Euro.
Heiß erwartet wurde die nächste Episode von der Kult-Rubrik bei Circus Halligalli „Aushalten“, bei der sich Joko und Klaas einer Herausforderung über möglichst lange Zeit erfolgreich stellen. So kamen zum Beispiel Episoden zustande, bei denen sie nach Einnahme einer „Kotzpille“ möglichst lange nicht brechen sollten oder zusammen in einem Smart aushalten mussten. Heute war es so weit: Joko und Klaas präsentierten eine neue Episode von „Aushalten“.
„Aushalten – Leise sein“
In einem schalldichten Raum, unterteilt durch eine Schnur mit vielen Glöckchen mussten Joko und Klaas auf Hockern drei Stunden ausharren und durften nicht über 30 Dezibel laut sein. Wenn einer der beiden es doch tat, wuchs der Spendenberg des Kontrahenten und wer am Ende den größeren Spendenbetrag vorzuweisen hatte, gewann die Episode. Nach drei Stunden gegenseitigem Provozieren und Nerven stand es fest, mit über 16000 Euro triumphierte Joko haushoch über Klaas.
Violetta ist wieder da
Schon seit einigen Folgen Circus Halligalli ist das Show-Maskottchen Oma Violetta verschwunden und eingefleischte Fans rätselten um ihr Verschwinden. Doch nun, zum traditionellen Countdown-Moment, tauchte sie wieder auf. Mit einem Taxi befuhr sie das Studio von Joko und Klaas, allerdings nur um ihr Portemonnaie zu holen. Das hatte sie nämlich dort vergessen!