myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

BVB oder FCB: Wohin wechselt Raphael Varane?

Rüstet der FC Bayern nach dem Aus in der Champions League nun richtig auf? Berichten zufolge sei der FCB bereit, 40 Millionen Euro für Raphael Varane auf den Tisch zu legen. Der Innenverteidiger von Real Madrid hat noch einen gültigen Vertrag bis 2020 und gilt als der ultimative Wunschspieler von Carlo Ancelotti. Was ist dran am Transfergerücht?

Der FC Bayern München möchte nach der Niederlage gegen Atletico Madrid im Champions League-Halbfinale den Kader offenbar kräftig aufrüsten. Bereits vergangenen Mittwoch hatten sich Karl-Heinz Rummenigge und Carlo Ancelotti getroffen. Dabei sprach sich der neue Bayern-Coach wohl für seinen absoluten Wunschspieler Raphael Varane aus. Das berichtete die französische Zeitung “Le Parisien”. Der französische Nationalspieler und der Italiener kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Real Madrid und pflegen ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Wechselt Mats Hummels doch nicht zum FC Bayern?

Raphael Varane und Carlo Ancelotti arbeiteten von 2013 bis 2015 bei Real Madrid zusammen. Der neue Bayern-Coach schätzt die Fähigkeiten des Franzosen sehr und teilte dies auch Karl-Heinz Rummenigge bei ihrem Treffen in Mailand mit. Sollten die Gespräche zwischen dem Innenverteidiger und dem FC Bayern München positiv verlaufen, sollen Verhandlungen mit den Madrilenen aufgenommen werden. Der deutsche Rekordmeister wäre demnach bereit, 40 Millionen Euro Ablöse an Real zu zahlen. Doch was ist nun mit Mats Hummels? Mit dem Kapitän von Borussia Dortmund wollten die Münchner bereits einen etatmäßigen Verteidiger holen. Zusammen mit Jerome Boateng sollte er die neue Bayern-Innenverteidigung bilden. Sollte dieser Deal jedoch platzen, würden man sich wahrscheinlich mit Raphael Varane als Neuzugang beschäftigen.

Update: Ist nun Borussia Dortmund an Raphael Varane interessiert?

Nachdem der Transfer des Innenverteidigers Mats Hummels zum FC Bayern München unter Dach und Fach ist, scheidet der Rekordmeister sehr wahrscheinlich als Interessent an Raphale Varane aus. Dortmund dagegen sucht nun händeringend einen Innenverteidiger nach dem Abgang von Mats Hummels. Könnte der Franzose von Real Madrid der richtige sein? Dortmunds Hans-Joachim Watzke und ist mit dem Real-Boss Florentino Perez gut befreundet und könnte bei möglichem Interesse um Raphael Varane seine Beziehungen spielen lassen.

Raphael Varane: Adäquater Ersatz für Mats Hummels?

Laut "fussballtransfers.com" würde der Innenverteidiger den Schwarz-Gelben circa 30 Millionen Euro kosten und außerdem sind auch andere Top-Clubs wie Manchester United sehr interessiert am Franzosen. Ob Real Madrid grundsätzlich an einem Transfer interessiert ist ist auch fraglich, denn mit Pepe und Sergio Ramos bleiben den Madrilenen nur noch zwei weitere Innenverteidiger auf Weltklasse Niveau und beide haben schon das 30. Lebensalter überschritten. Die anstehende Transferperiode wird zeigen, ob Dortmund wirkliches Interesse an Raphael Varane hat und ob eine Verpflichtung grundsätzlich überhaupt zu Stande kommen kann.

Alle aktuellen Transfernews aus der Bundesliga findet ihr hier.

Folgende Transfernews sind ebenfalls interessant:
Transfernews: Bayern München vor Verpflichtung von Alexis Sánchez!
Holt Bayern München James Rodriguez von Real Madrid?
Transfernews: FC Bayern vor Verpflichtung von Juventus-Ass Claudio Marchisio
Ist der Wechsel von Gladbachs Granit Xhaka zum FC Bayern München fix?

Weitere Beiträge zu den Themen

Raphael VaraneFußballBorussia DortmundMats HummelsFC Bayern MünchenSportFußball ist unser Leben.BoulevardeskesFC BayernReal MadridTransfergerüchtFußball-Transfer

1 Kommentar

Hallo Jörg

. . . der FC Bayern (obwohl finanziell aus dem Vollen schöpfend) hat keinen Grund "KRÄFTIG" aufzurüsten - sich um Verstärkungen für die Verstärkungen der Vorjahre zu bemühen . . . egal was die "Wechselbörse" da anbietet.

Obwohl im Halbfinale gegen A. M. ausgeschieden, blieb das "Star-Ensemble" aus München leistungsmässig NICHTS schuldig . . . servierte mitreissenden Fußball. Lediglich das kleine Quentchen Glück fehlte.

. . . jenes Quentchen, aus dem Madrid schöpfte.

Gruß Rainer

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite