myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Blacklist" startet heute bei RTL - Lohnt sich ein Blick in die neue Serie?

Serienfans aufgepasst: Die amerikanische Thriller-Serie „Blacklist“ startet heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL und verspricht Hochspannung. Hauptprotagonist: Ein weltweit gesuchter Verbrecher, der sich aus mysteriösen Beweggründen mit dem FBI verbündet und seine Kontaktliste anbietet. Einzige Bedingung: Ausschließliche Zusammenarbeit mit einer bestimmten Beamtin. Lohnt sich ein Blick in die neue Serie?

Raymond Reddington (James Spader), ehemaliger Spitzenagent und nun „Beamter des Bösen“, ist ein ganz großer Fisch: Er verhandelt für Kriminelle auf der ganzen Welt Verbrechercoups und führt eine schwarze Liste aller namhaften Gangster. Doch plötzlich stellt er, der ja selbst gesucht wird, seine Liste dem FBI zur Verfügung, und hat nur eine Kondition: Zusammenarbeiten will er ausschließlich mit der jungen FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone), die gerade die Akademie beendet hat. Der Kriminelle fordert die Profilerin auf’s Härteste und verlangt ihr vollständige Identifikation mit der Welt des Verbrechens ab. Welche Verbindung zwischen den beiden besteht und worauf Reddington abzielt, das soll im Laufe der Serie geklärt werden. Erinnert zu Beginn ein bisschen an "Das Schweigen der Lämmer", wo der brillante Serienmörder Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) nur der FBI-Schülerin Clarice Starling (Jodie Foster) Auskunft erteilt hat.

Raymond Reddington: Ein Schurke der Extraklasse

Die Thrillerserie „Blacklist“ zeichnet sich vor allem durch ihren extrem charismatischen Hauptprotagonisten aus, der mit seinem diabolischen Lächeln und seiner enormen Präsenz immer über den Ereignissen steht und einen eleganten, geschmackvollen Bösewicht verkörpert. Auch die Frage nach der Verbindung zwischen ihm und der Agentin Keen durchzieht die Serie als Rahmenhandlung wie ein roter Faden. Langweilig wird es bestimmt nicht: Jede Episode ist in sich abgeschlossen und bezieht sich auf einen bestimmten Namen auf Reddingtons Liste, sodass eine große Vielfalt an einzelnen Fällen mit namhaften Gastauftritten zustande kommt. Für Fans von Krimi- und Thrillerserien lohnt sich ein Blick in die neue Serie bestimmt, die ab dem 21.01.2014 jede Woche zur Primetime bei RTL läuft.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

ThrillerTV-SerieJames SpaderTV-TippKrimiBoulevardeskesBlacklist

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite