“Berlin - Tag und Nacht”: Das wird sich zukünftig ändern
Seit mehr als drei Jahren gibt es nun schon das Erfolgsformat „Berlin – Tag und Nacht“ auf RTL II und nie wurde an dem Quotenschlager bis auf die Darstellerbesetzung etwas geändert. Doch in Zukunft wird sich „BTN“ verändern.
Die „Bild“-Zeitung brachte gestern einen Artikel heraus mit dem Titel „Handy-Terror wegen TV-Soap“. In diesem ging es darum, dass in der Reality-Soap „Köln 50667“ kurzzeitig eine Handynummer eingeblendet wurde, welche einige Zuschauer daraufhin in ihrem Handy wählten. Diese Nummer gehörte blöderweise und zum Leid des BVB-Spielers, Kevin Großkreutz, der sich wunderte woher auf ein mal die zahlreichen Anrufe kamen, bis ihn ein Anrufer aufklärte woher er die Möglichkeit hat ihn anzurufen. Daraus zieht der Sender nun die Konsequenzen!
Verpixelung
Zwar dementiert die Produktionsfirma „Filmpool“ den Vorfall: „Wir haben das gecheckt: Niemand von Borussia Dortmund hat sich bei uns gemeldet. Ein Anrufer, der sich als BVB-Mitarbeiter ausgab, hat sich wohl einen Scherz erlaubt", doch nun geht man lieber kein Risiko mehr ein. Die Nummern die in den RTL II-Formaten zu sehen sind, seien allgemeine die auf die Firma registriert sind, doch nun wird man in „Berlin – Tag und Nacht“, sowie „Köln 50667“, in Zukunft alle Nummern die zu sehen sind verpixelt, damit es nicht noch ein Mal zu so einem angeblichen Vorfall kommen kann.