“Berlin - Tag und Nacht”: Bleibt Mirko alias Daniel Möllermann dauerhaft in der Serie?
Richtig gut verstehen sich Schmidti und sein Kollege Mirko nicht. Auf Schmidtis neuer Arbeitsstelle ist die Stimmung angespannt. Die „Berlin - Tag und Nacht“-Fans hoffen trotzdem, dass Ex-Teenie-Star Daniel Möllermann noch länger in der Rolle des Mirko zu sehen ist.
Seit vergangener Woche hat es Schmidti bei “Berlin - Tag und Nacht“ mit einem anstrengenden Kollegen zu tun. In seinem neuen Job in einem Immobilienbüro gerät er immer wieder mit Mirko aneinander. Doch macht sein neuer Kollege Schmidti nun dauerhaft das Leben schwer? Schauspieler Daniel Möllermann, der vor kurzem die Rolle des Mirko übernahm äußerte sich jetzt über seine Zukunft bei BNT. Vorerst sei kein längeres Engagement bei der RTL2-Serie geplant. “Die Story mit Schmidti und mir ist erstmal begrenzt“, gab der 28-Jährige bekannt. “Da ich zurzeit noch an einem anderen Projekt arbeite, war es zeitlich nicht kompatibel.“
Ex-Teenie-Star ist nicht abgeneigt
Für die “Berlin - Tag und Nacht“-Zuschauer war es eine schöne Überraschung als der einstige Teenie-Star Daniel Möllermann plötzlich in der Vorabendserie auftauchte. Vielen ist das neue BTN-Ensemble-Mitglied als Sänger der Band “beFour“ noch ein Begriff. Die Teenie-Band stürmte zwischen 2007 und 2010 die deutschen Charts. Doch auch als Schauspieler stand Möllermann schon des Öfteren vor der Kamera. Im Kinofilm “Mein erstes Wunder“ spielte er ebenso mit wie in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Für die BTN-Fans besteht Hoffnung, dass der ausgebildete Schauspieler Schmidti auch in Zukunft als Mirko zur Weißglut bringt. Derzeit ist der 28-Jährige aber noch anderweitig beschäftigt, ließ eine Fortsetzung in der Berliner Soap offen: “Nach dem Projekt bin ich für alles offen und mal schauen was passiert.“ Möllermann selbst ist jedenfalls nicht abgeneigt: “Würde mich freuen, wenn es dann bei BTN weitergeht.“