myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Benedict Cumberbatch zum Selbermachen!

Wer würde sich nicht gerne seinen eigenen Benedict Cumberbatch züchten? Sich selbst einen „Sherlock“ – Star groß ziehen und ihn dann vor die Kamera setzen, das wäre doch was. Allerdings fehlt noch ein wichtiger Bestandteil um sich diesen Traum zu verwirklichen: die DNA des Schauspielers. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wurde die jetzt versteigert. Die Chance aller Sherlockians!

Die Cumberbitches waren in Aufruhr. Ihr Idol war nach London ins „Notting Hill Tabernacle“ gekommen, um dort bei einer Charity-Veranstaltung Geld für die Stiftung „The Reading Agency“ zu sammeln. Mit dem Event sollte nicht nur der Buchstabe an sich gefeiert werden, sondern es sollte auch wieder dazu anregen, mehr zu lesen, das berichtet der britische Standard. Benedict Cumberbatch ist ja bekannt dafür, auf solchen Veranstaltungen immer wieder zu glänzen. Außerdem war er derjenige, der wahrscheinlich am meisten Spendengelder sammeln konnte. Der „Sherlock“ – Star las aus einer Sammlung von Liebesbriefen, einen vor, der von einem Soldaten im zweiten Weltkrieg an seine Frau verfasst wurde. Alle waren von seiner tiefen und angenehm klingenden Stimme begeistert.

Benedict Cumberbatch leckt an einem Buch

Das Buch, aus dem der „Sherlock“ – Star vorgelesen hatte, wurde anschließend noch von allen anwesenden, wichtigen Persönlichkeiten signiert und schließlich versteigert. Der Moderator der Auktion pries das Buch allerdings auf eine etwas abgefahrene Art und Weise: „Sie werden Benedict Cumberbatchs DNA bekommen, er schwitz gerade in dieses Buch. Schauen sie ihn sich an, sie könnten sich ihren eigenen Benedict Cumberbatch großziehen!“ Um das Buch noch ein wenig wertvoller zu machen, leckte der Schauspieler es sogar noch ab. Letztendlich wurde das Buch für 5000 britische Pfund versteigert, das entspricht ungefähr 6500 €. Das Geld kommt der Leseförderung in Großbritannien zu Gute.

Weitere Beiträge zu den Themen

LiebesbriefeLesungAuktionDNABuchWohltätigkeitVeranstaltungBoulevardeskesBenedict Cumberbatch

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite