Benedict Cumberbatch: Was ist so toll an Dr. Strange?
Im November beginnen die Dreharbeiten zu “Dr. Strange”, und Benedict Cumberbatch wird die Hauptrolle übernehmen. Doch was unterscheidet den neuen Superhelden eigentlich von den anderen, und was macht ihn so besonders?
“Dr. Strange” ist wohl einer der Filme, der von den Fans des Marvel-Universum mit Spannung erwartet wird. Und tatsächlich tanzt der Streifen im Vergleich zu anderen Comicbuch-Verfilmungen aus der Reihe: Stephen Strange ist ein Magier, und seine Story ist einzigartig und geht einen anderen Weg als seine Vorgänger. Die Hauptfigur wird mit Benedict Cumberbatch von einem der besten Schauspieler unserer Zeit verkörpert: Schon als “Sherlock” hat uns der 39-Jährige vom Hocker gehauen, und auch als Superheld wird er sicherlich eine gute Figur abgeben.
Hochkarätige Besetzung
“Dr. Strange” ist außerdem ein Charakter, über den es bislang kaum Filme oder Serien gegeben hat. Man darf gespannt sein, wie die Marvel-Studios eine solch entscheidende Story umsetzen werden. Neben Benedict Cumberbatch sind auch weitere Rollen im Film hochkarätig besetzt: Tilda Swinton wird seinen Lehrmeister spielen, “Hannibal”-Star Mads Mikkelsen den Bösewicht, und auch der oscarnominierte Chiwetel Ejiofor wird dabei sein. Man darf also durchaus gespannt sein, wie die Story von Stephen Strange auf der Leinwand umgesetzt wird.