Benedict Cumberbatch: Wann startet die 3. Staffel Sherlock in Deutschland?
Nachdem die Fans in Großbritannien die dritte Staffel “Sherlock” schon im Januar genießen durften, steht nun auch endlich der Termin für Deutschland fest. Benedict Cumberbatch alias “Sherlock” wird das erste mal an Christi Himmelfahrt (29.05) wieder über unsere TV-Bildschirme flackern.
Die ARD hat die ersten Termine für die Ausstrahlung der dritten Staffel “Sherlock” mit Benedict Cumberbatch veröffentlicht. Die erste der drei 90-minütigen Episoden wird am 29. Mai 2014 um 21.45 Uhr im Ersten laufen. Für die BBC war es die erfolgreichste Folge bisher. 12,72 Millionen “Sherlock”-Begeisterte wollten sehen was nach dem Reichenbachfall des Hauptdarstellers passiert.
Von den Toten auferstanden
Die Auftaktfolge trägt den Titel “Der leere Sarg”, im englischen Original “The Empty Hearse”, und spielt zwei Jahre nachdem vermeintlichen Tod des Meisterdedektivs in der letzten Staffel. Sherlock taucht zur Verwunderung seines Helfers John Watson (Martin Freeman) plötzlich wieder auf. Die Tatsache, dass er seinen Freund so lange fälschlicherweise für Tod hielt, verärgert Watson so sehr, dass Sherlock sich zunächst allein an einen neuen Fall machen muss. Als sich die Kultfigur gerade daran macht einen bevorstehenden Terroranschlag in London zu verhindern, wird Watson entführt. Hat das etwas mit Sherlock’s Ermittlungen zu tun? Es wird auf jeden Fall spannend. Weiter geht es dann am 8. Juni mit “Sherlock - Im Zeichen der Drei” und auch der letzte Teil soll im Pfingstprogramm der ARD platziert werden, wie TVwunschliste berichtet. Das kann leider noch etwas dauern - auf Staffel 3 mussten die Fans zwei Jahre warten.