Benedict Cumberbatch und Tom Hiddleston verdanken dem Theater alles
Benedict Cumberbatch und Tom Hiddleston sind aus den verschiedensten TV-Rollen mittlerweile weltbekannt geworden. Doch beide haben die Schauspielerei am Theater gelernt. Dem Theater verdanken die beiden Freunde deshalb auch ihren großen Erfolg.
Benedict Cumberbatch ist nur zu gut bekannt in der TV-Serie „Sherlock“ und Tom Hiddleston brillierte in der Rolle des „Loki“ in „Thor“. Am Anfang ihrer Schauspiel-Karriere lernten die beiden Stars jedoch das „Handwerk“ der Schauspielerei am Theater und traten dort auf der Bühne auf. Beide sind jetzt auf den roten Teppichen der Welt zu sehen, doch denken sie auch gerne an ihre Anfänge im Theater zurück.
Benedict und Tom spielten klassische Stücke im Theater
Benedict Cumberbatch sagt dazu in einem Interview: „Wir beide hatten unsere Anfänge im Theater. Tom mit „Cheek By Jowl“ und ich mit verschiedenen Shakespeare-Stücken. Diese klassischen Stücke brachten uns sehr viel. Die meisten denken sicherlich, sie sind langweilig, das stimmt aber nicht. Im Theater lernt man die Schauspielerei richtig. Auf kleineren Bühnen muss alles beim Auftritt passen, man darf sich keine Fehler erlauben. Dem Theater verdanken wir alles, da wo wir jetzt stehen, wären wir ohne Theater nie hingekommen“. Tom Hiddleston und Benedict Cumberbatch gehören seit einiger Zeit zu den besten Schauspielern und können sich vor Rollenangeboten kaum retten, wie primetime.unrealitytv.co.uk berichtet.