Benedict Cumberbatch: Um was geht es in "Die Braut des Grauens"?
Für alle Sherlock-Fans war es ein willkommenes Ostergeschenk, als am gestrigen Montag eine Sonderfolge der Erfolgsserie auf dem Sender ARD ausgestrahlt wurde. Um was es bei “Die Braut des Grauens” geht, könnt ihr hier lesen.
Für den Schauspieler und Briten Benedict Cumberbatch ist es sein wohl bisher größter Erfolg in Film und Fernsehen. Die Serie “Sherlock”, in welcher der 39-Jährige die gleichnamige Rolle übernehmen darf. Bereits drei Staffeln der Erfolgsshow gibt es und am gestrigen Monat wurde zusätzlich eine für das Fernsehen produzierte Episode im ARD ausgestrahlt. Die Folge, die übrigens “Die Braut des Grauens” heißt, brachte den Detektiven und seinen Gehilfen wieder zurück in die Epoche, aus der sie eigentlich stammen: London im Ende des 19. Jahrhunderts.
Eine wütende Braut
In der gestrigen Folge der Erfolgsserie “Sherlock” ging es um den Fall der Braut Emilia Ricoletti, welche an ihrem Hochzeitstag zunächst eine wilde Schießerei beginnt und sich dann vor ihren Gästen selber umbringt. Kurz darauf tötet sie als Geist dann ihren eigenen Ehemann. Der Detektiv Sherlock, gespielt von Benedict Cumberbatch, versucht darauf hin den mysteriösen Fall mit Hilfe seines Kollegen Dr. Watson zu lösen. Wer die Ausstrahlung gestern Abend allerdings verpasst haben sollte, der braucht sich keine Sorgen zu machen. Die Folge ist nämlich bereits im Handel erschienen.