Benedict Cumberbatch trennt sich von seiner Zigaretten-Sucht
Einen endgültigen Abschied schaffen nicht viele, doch Benedict Cumberbatch will das jetzt richtig durchziehen. Der „Sherlock“-Star, der kurz vor seiner Hochzeit mit Sophie Hunter steht, will sich von einer leidigen Sucht verabschieden und den Zigaretten den Kampf ansagen.
Selbst Promis müssen sich mit ungesunden Lastern herumschlagen, wie der Fall von Benedict Cumberbatch zeigt. Der britische Schauspieler will unter seinem jedoch jetzt einen Schlussstrich ziehen und das Rauchen komplett aufhören. Eigentlich wollte er das gar nicht verraten – aus Angst, man könnte ihn irgendwann als Lügner betiteln, wenn er doch wieder nach einer Zigarette greift. Denn im Gegensatz zu Normalsterblichen dürfte das gefundenes Fressen für die Paparazzi sein und prompt würden die Bilder um die Welt gehen.
Er will sich ändern
Einen kleinen Sieg hat Benedict Cumberbatch zumindest schon errungen: Er hat seit einem Monat keine Zigarette mehr angerührt. Das Ende dieses Lasters hängt mit einem allgemeinen, kleinen Lebenswandel zusammen. „Ich versuche, mich gesund zu ernähren, ich versuche, nicht spät abends zu essen“, verrät der „Sherlock“-Star dem "Mirror". Offensichtlich hat ihn seine Verlobte Sophie Hunter zu diesem gesunderen Lebensstil geraten, um länger etwas von ihm zu haben.