Benedict Cumberbatch: "Sherlock hat mein Leben verändert"
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter Benedict Cumberbatch. Der „Sherlock“-Star hat nicht nur TV-Bildschirme, sondern auch Kinoleinwände erobert. Doch was waren die größten Highlights für den englischen Schauspieler? Und welche Ziele hat er für das Jahr 2014?
Was für ein Jahr! Benedict Cumberbatch kann stolz auf sich sein, denn das Jahr 2013 hätte nicht besser laufen können. In insgesamt fünf Filmen spielte der Brite mit und lockte seine Fans in die großen Kinos. Kein Grund für den 37-Jährigen, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. „Du kannst zurückblicken und sagen: ‚Das war ein großartiges Jahr, ein großartiger Moment’, aber ich will, dass 2014 aus verschiedenen Gründen besser wird. Ich habe persönliche Ziele und alle möglichen Dinge, die sich weiterentwickeln sollen“, zitiert die Seite „Businessmirror.com“ ihn. Sein größter Traum ist es, eine langlebige Schauspielkarriere zu haben. Von daher reicht ihm ein gutes Jahr nicht aus.
"Sherlock" hat sein Leben verändert
Seine Karriere kam erst durch seine Rolle als Meisterdetektiv in der BBC-Serie richtig ins Rollen. Dessen ist er sich auch bewusst. Die Serie habe sein Leben verändert, wird er weiterzitiert. Seitdem wurde ihm eine Rolle nach der anderen angeboten. Zuletzt stand er unter anderem für Filme wie „The Imitation Game“, „Star Trek: Into Darkness“, „The Lost City of Z“ und „The Fifth Estate“ vor der Kamera. Das gesamte Interview mit Benedict Cumberbatch könnt ihr hier nachlesen.