myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Benedict Cumberbatch liest Kurzgeschichte vor - Hörenswert!

Auf den vier neusten “Late Night Tales” LPs liest Benedict Cumberbatch die Kurzgeschichte “Flat of Angels” vor. Die vier Teile erschienen jeweils auf den Compilations der Bands “Friendly Fires”, “Royksopp”, “Bonobo” und “Django Django”. Für Fans des “Sherlock”-Stars ist das Hörspiel ein echtes Muss!

Die “Late Night Tales” sind Alben, deren Titel jeweils von ausgewählten Künstlern zusammengestellt und gemixt werden. Oft enden die Compilations mit einer Kurzgeschichte, die von berühmten englischen Persönlichkeiten vorgelesen werden. Dieses mal ist Benedict Cumberbatch der Auserwählte und ist gleich auf vier LPs vertreten!

Eine Homage an die Plattensammlung der Eltern

Benedict Cumberbatch liest die Geschichte “Flat of Angels” von dem Autor Simon Cleary, welche in vier Teile aufgeteilt wurde. Der erste Teil befindet sich auf dem “Late Night Tales” Album von der Band “Friendly Fires”, der zweite auf dem von “Rokysopp” und der dritte auf dem von “Bonobo”. Der vierte und letzte Teil wird sich auf der Compilation der britischen Band “Django Django” befinden, welche am 12. Mai veröffentlicht wird. Die Musiker haben unter anderem Lieder von Massive Attack, Primal Scream und den Beach Boys zusammen gemixt. Band-Mitglied Dave MacLean erzählte über die LP: “Wir wollten einen Mix produzieren, der die Band repräsentiert. Es ist das, worauf wir alle stehen, also hat jeder Vorschläge vorgestellt.” Weiter zitiert DigitalSpy den Künstler: “Es ist das was wir als eine Band sind, und wir sind Kinder, die mit einer Sucht nach den Plattensammlung unserer Mütter und Väter aufgewachsen sind, wie 50ger und 60ger Zeug, und uns dann für Hip Hop und Dance Musik begeistert haben als wir aufgewachsen sind. Im Herzen des ganzen sind die Sammlungen unserer Eltern, gemixt mit unserem Geschmack.Unsere “Late Night Tales” sind eine Homage dafür.” Obwohl das ganze Album sehr hörenswert ist, bleibt die von Benedict vorgelesene Geschichte wahrscheinlich das Highlight, insbesondere für die vielen Fans des Schauspielers.

Die Teile 1,2 und 4 des Hörspiels sind hier verfügbar.

Weitere Beiträge zu den Themen

BandSherlockAlbumMusikBoulevardeskesBenedict Cumberbatch

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite