Benedict Cumberbatch klaut Kuchen!
Alle Cumberbitches und Sherlockians, die wissen wollen, wie sie Benedict Cumberbatch um den Finger wickeln können, sollten jetzt unbedingt aufpassen: Der britische Filmstar hat scheinbar eine süße Seite! Bei einer Fragerunde mit seinen Fans gab er jetzt zu, dass er auf Kuchen steht und dafür sogar in Kauf nimmt, seine Freunde zu blamieren.
In der BBC-Serie „Sherlock“ mimt Benedict Cumberbatch den titelgebenden Detektiv, der sich oft mürrisch und launisch gibt. Im echten Leben ist der Brite aber ganz anders – und scheint reichlich Humor zu besitzen. Das zeigte sich jüngst, als er beim „Reddit Ask Me Anything“ Fragen seiner Fans beantwortete. Als er gefragt wurde, ob er sich gerne einmal einen Scherz mit seinen Freund erlauben würde, bejahte er die Frage. Zum Beweis packte er seinen Lieblingsscherz aus, bei dem sogar ein kostenloser Kuchen für ihn rausspringt.
Cumberbatchs Rezept für kostenlosen Kuchen
Und zwar nutzt der 37-Jährige es schamlos aus, dass in vielen Restaurants Geburtstagskinder einen Kuchen geschenkt bekommen. „Wann immer du in einem Restaurant mit einer Gruppe von Freunden bist und einer auf die Toilette geht, erzähl dem Kellner, dass diese Person Geburtstag hat“, plauderte der Schauspieler („12 Years a slave“, „Der Hobbit“) aus. „Es macht nicht nur Spaß, das arme Opfer bis auf die Knochen zu blamieren, sondern du kriegst auch noch einen kostenlosen Kuchen!“ Mit kostenlosen Naschereien scheint man den Scherzkeks also immer begeistern zu können.