Benedict Cumberbatch: Keinen Bock mehr auf “Sherlock”?
„Sherlock Holmes“ Fans vergöttern Benedict Cumberbatch, schließlich ruft er den berühmten Detektiv erst zum Leben. Allerdings ist der Schauspieler plötzlich hinter einer ganz anderen Rolle her. Will er Sherlock etwa an den Nagel hängen?
Benedict Cumberbatch outet sich als heimlicher „EastEnders“ Fan. Der begehrte Brite ist so begeistert von der Serie, dass er liebend gerne eine Rolle in der Soap übernehmen würde. Die richtigen Beziehungen hat er bereits, schließlich versteht er sich sehr gut mit Jessie Wallace, die in der Serie die Kate Slater spielt. Die Huffingtonpost schildert die erste Begegnung der Beiden: Benedict und Kate lernten sich bei einer Preisverleihung kennen. Slater sah Cumberbatch und fing an zu schreien. „Du bist einfach unglaublich“. Dieses Kompliment konnte Cumberbatch nur erwidern, schließlich ist er ganz begeistert von der Schauspielkollegin. Ist ihm seine Rolle des „Sherlock“ also nicht wichtig genug?
Wird Cumberbatch zum Soap-Opera-Star?
„EastEnders“-Schauspieler Danny Dyer sieht einen Wechsel von Cumberbatch zu seiner Serie jedoch kritisch. Der Soap-Opera-Star glaube nicht, dass Benedict in seine Welt passen würde. Andererseits gibt er auch zu, dass er niemals so einen authentischen Sherlock hinbekommen würde. Und Benedict Cumberbatch sieht das ähnlich. So erklärt er deutlich, dass er den „EastEnders“ Akzent niemals hinbekommen würde. Da bleibt der Schauspieler lieber bei „Sherlock“, Fans dürfen also aufatmen.