myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Benedict Cumberbatch hat ein wichtiges Anliegen!

Dass Benedict Cumberbatch sich leidenschaftlich für die Flüchtlinge engagiert, hat er in den vergangenen Wochen immer wieder bewiesen. Jetzt setzt sich der 39-Jährige gemeinsam mit Jude Law und anderen Promis für die Flüchtlinge im “Dschungel” von Calais ein…

Europa sieht sich momentan einer gigantischen Aufgabe gegenüber: Noch immer schwemmen jeden Tag neue Flüchtlinge in die Länder, und noch immer ziehen die europäischen Staaten nicht an einem gemeinsamen Strang. Erst vor wenigen Tagen wurde in Frankreich gewaltsam das Lager im Wald von Calais geräumt - ein Lager, für dass sich besonderes Benedict Cumberbatch in den vergangenen Wochen immer wieder eingesetzt hat. Der “Sherock”-Star und andere Prominente setzen sich dafür ein, dass die Kinder, die dort leben und ein Anrecht auf Familienzusammenführung in Großbritannien haben, auch von ihrem Recht Gebrauch machen können.

Statement

Gemeinsam mit unter anderem Jude Law und Gillian Anderson hat Benedict Cumberbatch nun folgendes Statement veröffentlicht: “Wir rufen die britischen und französischen Behörden auf, sofort Provisionen für alle unbegleiteten und minderjährigen Kinder zu machen, die nachweislich familiäre Verbindungen in die Vereinten Nationen haben.” Es geht noch weiter: “Jeder von uns hat sich einem Minderjährigen angenommen, um sicherzustellen, dass ihm die humanitäre Hilfe zuteil wird, die sie brauchen, und wir bestehen persönlich darauf, dass beide Regierungen ihre Pflichten gegenüber den Kindern wahrnehmen.”

Weitere Beiträge zu den Themen

CalaisJude LawFlüchtlingeBoulevardeskesStatementBenedict Cumberbatch

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite