Benedict Cumberbatch: Großer Ärger wegen “Dr. Strange”!
Momentan steht Benedict Cumberbatch in New York für seinen neuen Streifen “Dr. Strange” vor der Kamera. Jetzt gibt es jedoch eine große Kontroverse um den Marvel-Film. und Schuld daran ist die Besetzung von “The Ancient One” mit Tilda Swinton…
Auf die letzte Woche haben viele Fans lange gewartet: Endlich wurde der heiß-ersehnte erste Trailer zu “Dr. Strange” veröffentlicht! Doch schon nach wenigen Tagen gab es harsche Kritik an dem neuen Streifen mit Benedict Cumberbatch: Erst zur diesjährigen Oscar-Verleihung hatte es einen Eklat gegeben, weil fast nur Weiße für die Academy Awards nominiert gewesen waren. Dann rückte auch noch Scarlett Johannson für das erste Foto aus ihrem Film “Ghost in the Shell” in den Mittelpunkt der Kritik, und Tilda Swinton setzte dem Ganzen die Krone auf.
Kein Asiate
In den Comics zu “Dr. Strange” ist “The Ancient One” ein Asiate, der dem Titelhelden die wichtigsten Grundlagen für seine Zukunft beibringt. Dass diese Rolle nun im Film von einer Frau besetzt wurde - noch dazu von einer weißen - sorgte auf Twitter nach der Veröffentlichung des Trailers für großen Unmut. Wahrscheinlich wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen, wäre nicht in der gleichen Woche auch das Poster von Scarlett Johannson erschienen. Nichtsdestotrotz darf man gespannt sein, wie sich Benedict Cumberbatch als Superheld so schlägt…
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur WebseiteMehr Infos zu Benedict Cumberbatch findest du hier