Benedict Cumberbatch glänzt bei der GQ-Gala
Benedict Cumberbatch hilft arbeitslosen und benachteiligten jungen Leuten. Er ist Botschafter des “Prince Trust”, einer gemeinnützigen Organisation, die jungen Menschen den Start ins Leben erleichtern will. Schon vielen konnte so geholfen werden. Die GQ hat jetzt eine außergewöhnliche Auktion zu Gunsten der Helfenden veranstaltet. Auch der Schauspieler war anwesend.
Benedict Cumberbatch hat tatsächlich noch Zeit für Sachen, die nichts mit seinen neuesten Filmen zu tun haben. Er ist Botschafter des gemeinnützigen “Prince Trust” und nimmt die Aufgabe auch sehr ernst. Die Organisation unterstützt junge benachteiligte Menschen, die in der Berufswelt nicht Fuß fassen können. So haben sie schon 750000 Menschen den Start in ein neues Leben ermöglicht. Der Star trat pflichtbewusst auf einer Fotografie - Ausstellung des GQ Magazins auf, denn die Bilder sollten im Nachhinein zu Gunsten der Hilfsorganisation versteigert werden. Mit dem Event wollte das britische Hochglanzmagazin sein 25-jähriges Bestehen feiern, so berichtet looktothestars.
Tolle Fotos berühmter Stars
Die außergewöhnlichen Fotos aus 25 Jahren GQ, waren auf Leinwänden ausgedruckt worden und sind von den Fotografen handsigniert. Unter ihnen sehr bekannte Künstler wie Terrance Donovan, Lord Snowden, David Bailey und Mario Testino. Doch auch die Persönlichkeiten, die auf den extravaganten und exklusiven Drucken zu sehen sind, sind alle sehr berühmt. So wurde zum Beispiel Fotos von Lana del Rey und Kristen Stewart versteigert. Außerdem finden sich in der Sammlung sehr interessante Bilder von David Beckham, Keira Knightley und Robbie Williams. Im Ganzen brachte die Auktion der kunstvollen Fotos 150000 britische Pfund ein. Das entspricht etwas über 179000 € für Benedict Cumberbatchs “Prince Trust.”