myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Benedict Cumberbatch freut sich über Bafta Award

Benedict Cumberbatch durfte am Samstag einen Preis der “British Academy of Film an Television Arts” entgegen nehmen. Doch der Schauspieler war nicht der einzige Star, der bei dem Event anwesend war. Was hatten wohl George Clooney, Sasha Baron Cohen oder Nelson Mandelas Tochter auf der Preisverleihung der Baftas zu suchen?

Benedict Cumberbatch war geehrt, einen Preis von “Twelfe Years a Slave” Co-Star Chiwetel Ejiofor entgegen nehmen zu dürfen. Auf der Preisverleihung der “British Academy for Film and Television Arts” (Bafta) zeigt sich der Schauspieler überwältigt, britischer Künstler des Jahres zu sein. Er bedankte sich vor allem bei seinen Eltern, Timothy Carlton und Wanda Ventham für deren Unterstützung über all die Jahre. Er meint: “Der Preis wird sowieso bei meiner Mutter auf dem Kaminsims enden.” Erst im letzten Jahr hatte Cumberbatch seinen richtigen Durchbruch als international bekannter Schauspieler, doch schon jetzt kann er sich vor Anfragen und Angeboten kaum noch retten. Seine steile Karriere verspricht nur noch weiter anzusteigen. Cumberbatch war aber nicht allein auf der Preisverleihung.

Staraufgebot auf der BAFTA Preisverleihung

Auch George Clooney durfte sich eine Ehrung abholen. Der Amerikaner wurde mit dem Stanley Kubrick Preis geehrt. Der Award ehrt Schauspieler, die über Jahre hinweg durch exzellente Leistung aufgefallen sind. Der Preis wurde laut radiotimes.com von Clooneys Kollegin und Unterstützrein Sandra Bullock überreicht. Angeblich waren hatten weder Brad Pitt noch Matt Damon Zeit, die Ehrung vorzunehmen. Aber nicht nur ernste Schauspieler, wie Benedict Cumberbatch, wurden an diesem Wochenende geehrt. Es wurde auch ein Comedy - Preis vergeben. Die Ehre ging an Sasha Baron Cohen. Der britische Comedian, der im letzten Jahr vor allem mit dem Film “Der Diktator” für Aufsehen gesorgt hatten, bekam den Preis von einer seiner ältesten Kolleginnen. Die Dame sitzt im Rollstuhl und der ewige Entertainer Cohen konnte es sich nicht verkneifen, sie nach der Übergabe ein wenig zu Ärgern. Er brach in einen Stepptanz aus, stolperte und riss die alte Dame mit sich. Allerdings haben die beiden schon vorher zusammengearbeitet und werden wissen, was noch geht und was nicht. Ein weiteres berühmtes Gesicht war auf den Bafta zu sehen. Die Tochter des weltberühmten Vertreters der Menschenrechte Nelson Mandela war anwesend. Zindzi Mandela überreichte den “Humanitarian Award” an die Schauspielerin Idris Elba.

Weitere Beiträge zu den Themen

BaftaGeorge ClooneyPreisverleihungBoulevardeskesBenedict Cumberbatchbester Schauspieler

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite