Benedict Cumberbatch ergattert neue Rolle in "Lost City of Z"
Ein arbeitsreiches Jahr für “Sherlock”-Star Benedict Cumberbatch. Fans dürften sich freuen, dass der britische Schauspieler nach der jüngsten Mitarbeit an zahlreichen Kinofilmen keine Pause im Sinn hat. Im Gegenteil: In „Lost City of Z“ wagt sich Cumberbatch in einen gefährlichen Dschungel. Brad Pitt ist von der Rolle zurückgetreten und übernimmt die Funktion des Produzenten.
Freunde von großen Abenteuergeschichten dürfen sich bereits jetzt auf einen Kinofilm 2014 freuen. Nächstes Jahr soll die Romanverfilmung von „The Lost City of Z“ in die Kinos kommen. In dem Roman aus dem Jahr 2009 erzählt Autor David Grann die Geschichte des britischen Colonel Percy Fawcett, der sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Stadt „Lost City of Z“ macht, die sich im brasilianischen Dschungel befinden soll. Als der erste Weltkrieg ausbricht, will er den verschollenen Ort ausfindig machen. Im Jahr 1925 verschwinden er und sein Sohn auf der Suche spurlos in der Wildnis.
Brad Pitt nur hinter der Kamera dabei
Benedict Cumberbatch übernimmt laut ersten Berichten die Hauptrolle. Bis vor wenigen Monaten war man der Überzeugung, dass Brad Pitt die Titelrolle verkörpern würde. Mittlerweile ist bekannt, dass er nur noch als Produzent tätig ist. Ob er in dem Film mit einer kleinen Rolle zu sehen ist, ist daher fraglich. Die Regie für den Abenteuerfilm übernimmt James Gray („Two Lovers“). Bisher ist noch nicht viel von „The Lost City of Z“ bekannt. Wann die Dreharbeiten starten ist noch unbekannt. Aktuell steht der Brite noch für die BBC-Serie "Sherlock" vor der Kamera. In den letzten Tagen gab es Spekulationen, er könnte in "Star Wars VII" den Bösewicht mimen, das wurde bereits dementiert.