Benedict Cumberbatch: Doctor Strange mit Britischem Akzent?
Die Bekanntgabe von Marvels Doctor Strange letztes Jahr sorgte unter den eingefleischten Comic Fans für Aufsehen. Vor allem als klar war, dass Benedict Cumberbatch die Rolle des mächtigen Magier spielen wird. Doch wird er die Rolle des ehemaligen Neurochirurg mit einem amerikanischen oder mit einem britischen Akzent spielen?
Marvel verfilmt nun auch endlich „Doctor Strange“, der seine Tätigkeit als Neurochirurg, aufgrund eines Autounfalls, nicht mehr ausüben kann und dann Hilfe von einem Heiler in Tibet bekommt. Der legt ihm seine wahren Fähigkeiten offen und so wird er zum mächtigsten Zauberer der Welt. Die Rolle übernimmt Benedict Cumberbatch, der wohl beste britische Schauspieler den es derzeit gibt. Daher stellt sich auch die Frage, ob sein Filmcharakter mit einem Britischen Akzent sprechen wird. Darüber hat nun Marvel Studio Präsident Kevin Feige besprochen.
Benedict Cumberbatch kann alles!
Als Kevin Feige, der Marvel Studios Präsident über die Verfilmung von „Doctor Strange“ sprach, wurde auch der Akzent von Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch zum Thema: „Wir haben es [den Akzent] noch nicht mit ihm diskutiert, aber er ist Benedict Cumberbatch, also denke ich, dass er alles tun kann, worum wir ihn bitten. Benedict ist momentan auf einer stürmische Reise, aber er freut sich schon. Wir sind so aufgeregt, dass er Teil dieses Filmes sein wird.“ Das stimmt wohl. Der Sherlock Star scheint jede Herausforderung zu meistern und ihm wird es sicherlich auch nicht schwer fallen einen amerikanischen Akzent zu nutzen. Bis wir das jedoch hören können dauert es noch. Doctor Stange soll erst am 28. Oktober 2016 in die Kinos kommen.