Benedict Cumberbatch bekommt eine ganz besondere Einladung
Da wird Benedict Cumberbatch mal wieder ein große Ehre zuteil: Er hat eine Einladung für die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekommen! Somit ist er einer von 322 Glücklichen, die in diesem Jahr in die Organisation eingeladen wurden.
Ganz knapp hat es in diesem Jahr nicht für einen Oscar gereicht: Benedict Cumberbatch musste sich in der Kategorie bester Schauspieler gegen Eddie Redmayne geschlagen geben. Doch dafür wird dem 38-Jährigen nun eine ganz besondere Ehre zuteil: Der “Sherlock”-Darsteller hat eine Einladung für die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekommen! In die Organisation, die für die Verleihung der Oscars verantwortlich ist, kann man nur durch eine Einladung aufgenommen werden. Einladungen erhalten nur Leute, die sich in besonderer Weise für die Filmkunst einsetzen.
Die Diversität nimmt zu
Jede der 17 Branchen der Akademie hat seine eigenen Kriterien, nach welchen die Mitglieder ausgesucht werden. Erfreulich ist, dass die Diversität dabei immer mehr zunimmt: “Es ist sehr schön, zu sehen, dass immer mehr Menschen unterschiedlicher Geschlechter, Hautfarben, Nationalitäten und Altersklassen aufgenommen werden. Das zeigt, wie breit die Talente in unserer Industrie gefächert sind”, erklärt der Präsident der Akademie. Neben Benedict Cumberbatch haben in diesem Jahr unter anderem auch Martin Freeman, Daniel Radcliffe, Jason Segel und Emma Stone eine Einladung in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekommen. An dieser stelle: Herzlichen Glückwunsch!