Benedict Cumberbatch bald in "Doctor Who"?
Es wäre der Wunsch vieler Fans: Benedict Cumberbatch als zukünftiger Hauptdarsteller in der Kult-Serie “Doctor Who”. Nachdem der Schauspieler bereits die BBC-Serie „Sherlock“ zu einem internationalen Erfolg gemacht hat, träumen viele davon, ihn künftig in anderen großen Shows zu sehen. Jetzt hat sich Cumberbatch erstmals selbst zu den zahlreichen Gerüchten geäußert.
Wenn es nach den „Cumberbitches“ und „Sherlockians“ geht, kann man nicht genug von Benedict Cumberbatch haben. Obwohl der britische Schauspieler im letzten Jahr bei fünf Filmen mitgewirkt hat, verlangen die Fans nach immer mehr. Kein Wunder: Mit seiner überragenden Leistung in der BBC-Serie „Sherlock“ ist Cumberbatch schon jetzt Kult. Keiner hat den Meisterdetektiv so cool und witzig dargestellt. Der wohl größte Traum vieler Fans: Wenn der Brite bei der englischen Kult-Serie „Doctor Who“ mitwirken würde.
Keine Zukunft im Whoniverse
Doch Benedict Cumberbatch sieht selbst keine Zukunft in dieser Welt. Er bleibt offensichtlich Sherlock Holmes treu. „Ich werde niemals den Doctor spielen“, zitiert „DigitalSpy.co.uk“ den 37-Jährigen. Auch eine andere Rolle im „Whoniverse“ kann er sich aktuell nicht vorstellen. Mit einer kleinen Nebenrolle brauchen Fans daher vorerst nicht zu rechnen – schade! Auch eine mögliche Rolle im nächsten „Star Wars“-Film hat Cumberbatch bereits ausgeschlossen. „Ich hätte gerne eine Rolle in JJs neuen Star Wars gehabt, aber leider wird das nicht passieren.“