myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Benedict Cumberbatch als Nachfahre von König Richard III identifiziert

Benedict Cumberbatch ist momentan einer der meistgefragten Hollywoodstars, doch wie sich jetzt herausstellt ist das nicht das Einzige was ihn ausmacht. Durch die Adern des Schauspielers fließt blaues Blut.

In der BBC Serie „The Hollow Crown: The Wars of the Roses“ wird Benedict Cumberbatch die Rolle von König Richard III übernehmen. Ein Monarch, der über 500 Jahre nach seinem Tod wieder für Aufregung sorgt. 2012 war ein Skelett auf einem Parkplatz gefunden worden, ein Jahr später haben Archäologen den Fund durch eine DNA Analyse als Richard III identifizieren können. Jetzt soll der ehemalige britische Herrscher ein zweites Mal bestattet werden und bei der Beerdigung soll Benedict Cumberbatch ein Gedicht vorlesen, schließlich ist der Schauspieler laut Leicester Mercury ein Nachfahre des Königs.

So wird die Wiederbestattung ablaufen

Das Gedicht, das Benedict Cumberbatch bei der Bestattung vortragen soll stammt von Laureate Carol Ann Duffy. Es trägt den Namen „Richard“ und handelt von dem Ausmaß seines Fundes und seiner Lebensgeschichte. Zu seiner Lebzeit (1452-1485) war Richard der III keinesfalls beliebt, doch inzwischen wird seine Geschichte als sehr bedeutsam für das kulturelle und künstlerische Leben angesehen. Die Exhumierung wird morgen in der Leicester Kathedrale stattfinden. Ab 10.00 Uhr wird das Ereignis live auf Channel 4 übertragen. Schon alleine wegen Cumberbatch lohnt es sich reinzuschalten.

Weitere Beiträge zu den Themen

BeerdigungGedichtKönigBoulevardeskesBenedict CumberbatchRichard IIIWiederbestattung

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite