Ben Affleck wird der neue Batman
Die Spekulationen um die Besetzung der Batman-Rolle haben nun ein Ende: Ben Affleck spielt den begehrten Charakter! Im neuen „Superman vs. Batman“ Film wird der Schauspieler also die Rolle von Superheld Bruce Wayne übernehmen und sich gegen Superman Clark Kent behaupten. Doch wird Ben Affleck dieser Aufgabe überhaupt gerecht, schließlich war er zuletzt nur noch als Regisseur tätig?
Am Freitag gaben Warner Bros endlich bekannt: Ben Affleck spielt die Rolle des Batman im neuen „Superman vs. Batman“ Film. Den langen Spekulationen um die Besetzung des Charakters Bruce Wayne setzten sie somit ein Ende. Vor einem Monat schon verkündete die Produktionsfirma, dass Henry Cavill die Rolle als Superman Clark Kent antritt. Christian Bale, der den Batman in den „Dark Knight“ Filmen mimte, konnte also nicht überzeugt werden, als Bruce Wayne zurück zu kehren.
Glückt die Rückkehr zur Schauspielerei?
Greg Silverman von Warner Bros kommentiert die Wahl Ben Afflecks so: „Wir wussten, dass wir einen außergewöhnlichen Schauspieler bräuchten, der es mit einem von DC Comics lang anhaltend populärsten Superhelden aufnehmen könnte. Und Ben Affleck entspricht den Anforderungen mit Sicherheit und noch einiges mehr. Seine hervorragende Karriere ist ein Beweis für sein Talent und wir wissen, er und [Regisseur] Zakk [Snyder] werden neue Dimensionen in die Dualität der Charaktere bringen“. Doch trotz seines Schauspieltalents stellt die Rolle laut The Guardian ein Risiko für Ben Affleck dar. Schließlich spielte er zuletzt den Superhelden in Daredevil, was eine schwierige Zeit für Affleck darstellte. Seine Karriere pushte der Batman-Darsteller in den letzen Jahren als erfolgreicher Regisseur. Mit seinem Film „Argo“ gewann er in diesem Jahr sogar einen Oscar. Doch trotz der lanen Zeit hinter der Kamera ist diese Rolle eine großartige Chance, in „Superman vs. Batman“ die Karriere als Schauspieler wieder aufzunehmen!