BAFTAs 2015: Tom Hiddleston macht eine gute Figur
Auch in diesem Jahr boten die „British Academy Film Awards“ Raum für große Auftritte. Ein Brite stahl dabei allen anderen männlichen Darstellern die Aufmerksamkeit: Tom Hiddleston.
Tom Hiddleston war nicht für die „BAFTAS 2015“ nominiert. Dennoch ließ er es sich zur Freude aller seiner Fans nicht nehmen die Veranstaltung zu besuchen. In schickem schwarzem Anzug mit Fliege ließ er dabei so manches Frauenherz höher schlagen. Der Schauspieler schritt gemeinsam mit James McAvoy, dessen Frau Anne Marie Duff und Andrew Scott über den roten Teppich. Die Bilder von Hiddlestons sexy Auftritt könnt ihr hier sehen.
Booyhood räumt bei den BAFTAS ab
Großer Gewinner des Abends war der Film „Boyhood“, der die Auszeichnung bester Film gewann. Boyhood Regisseur Richard Linklater räumte den BAFTA für Beste Regie ab während die Darstellerin Patricia Arquette zur Besten Nebendarstellerin gewählt wurde. Für sein außergewöhnliches Filmprojekt drehte Linklater von 2002 bis 2013 jedes Jahr ein paar Szenen mit seiner Crew. Als bester Hauptdarsteller wurde ebenfalls ein heißer Brite ausgezeichnet: Eddie Redmayne. In „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ verkörpert er den Physiker Stephen Hawking. Der Film wurde auch als bester britischer Film geehrt. Für die beste weibliche Hauptrolle schnappte sich Juliane Moore für ihre Darbietung in „Still Alice“ den Preis.