Bademantel-Look: Kate Middleton, was trägst du denn da?
Kate Middleton startet mit viel Elan in das neue Jahr und geht ihren royalen Verpflichtungen nach. Nur optisch zeigt sich die Herzogin von Cambridge nicht so elegant, wie man das eigentlich von ihr gewöhnt ist. Nachdem sie gestern bereits im fragwürdigen Kleid erschien, zeigt sie sich heute in einem Kleid, das eher die Ästhetik eines Bademantels besitzt.
Der Kate-Effekt beschreibt, was man nach einem Auftritt von Herzogin Catherine von Cambridge überall beobachten kann: Kaum trägt die Ehefrau von Prinz William das Kleid einer bestimmten Mode-Linie, dauert es nicht lange, bis das ausverkauft ist. Gestern sorgte Kate Middletons Besuch in einer Schule dafür, dass eine Homepage in die Knie ging, weil sie Kates Kleid verkaufte. Dabei waren nicht alle von ihrem Look angetan; das Dress löste eher gemischte Gefühle aus. Ähnlich sieht es auch heute bei dem Mantel der zukünftigen Königin Englands aus.
Zweite Fashion-Panne in diesem Jahr?
Mit einem breiten Lächeln und guter Laune besuchte Kate Middleton heute eine Zentrale für Pflegeeltern. Sie hatte nicht nur offene Ohren für die Eltern und Kinder vor Ort, sondern gönnte sich auch – ganz britisch – eine Tasse Tee im Kreise der Pflegeeltern. Doch bei Kates Auftritt fielen vor allem zwei Dinge auf: Zum einem ihr wachsender Babybauch, der sich mittlerweile nur noch schwer verstecken lässt. (Im April ist es soweit!) Zum anderem führte ihr Kleid Mantelkleid zu ähnlichen Reaktionen, wie ihr Outfit am Vortrag. Das braune Kleid der Marke Hobbs erinnert beim näheren Betrachten eher an einen Bademantel, mit dem man gewiss nicht vor die Haustür tritt. Was sagt ihr zu Kates Look?