Anthony Hopkins ist begeistert von "Breaking Bad"
Die Erfolgsserie "Breaking Bad" darf sich auch über prominente Fans freuen. Sir Anthony Hopkins ("Hannibal") ist anscheinend ein großer Fan der US-Serie. Der Oscar-Preisträger hat sich alle Folgen der Serie in einem Marathon angesehen und ist hellauf begeistert. Er schreibt überschwänglich lobende Worte an die Macher. Eine bedeutende Ehrung für die gerade zu Ende gegangene Serie. Vor allem hat es Hopkins die von Bryan Cranston verkörperte Figur des Walter White angetan.
Anthony Hopkins ist eine Ikone in der schillernden Hollywood-Welt. Das Wort des britischen Schauspielers hat Gewicht in der Szene. Während er gerade in "R.E.D 2" in den Kinos zu sehen ist, hat sich der Brite zwei Wochen Zeit gegönnt und in einem Marathon alle Folgen der Serie “Breaking Bad” gesehen. Nach der letzten Folge konnte er seine Bewunderung nicht zurückhalten. In einer Fan-Mail an Bryan Cranston, die seither im Internet kursiert, lies der Star verlauten: “Ich habe noch nie etwas ähnliches gesehen, es ist brillant!” Der Brite sieht in “Breaking Bad” ein Drama, welches er auf eine Stufe mit den Klassikern antiker Literatur und shakespearschen Schaffens stellen würde. Er ist begeistert von der Entwicklung des Ganzen: “Was als schwarze Komödie angefangen hat und zu einem Labyrinth von Blut, Zerstörung und Hölle wurde.”
Hohes Lob für Bryan Cranston
Hopkins hebt vor allem die Performance von Bryan Cranston hervor, der die Hauptrolle spielt. Die krebskranke Figur, die aus der Not heraus anfängt Crystal Meth zu kochen, hat ihn so sehr beeindruckt, dass er verlauten lässt: “Ihre Leistung als Walter White war die Beste die ich jemals gesehenhabe.” Ein großes, fast überschwängliches Lob für den Schauspieler, der zuvor eigentlich nur in seiner Rolle als Vaters in der Comedy-Serie “Malcom mittendrin” bekannt war. Mit "Breaking Bad" hat er sein Talent als Drama-Darsteller erneut bewiesen.