Andreas Gabalier: Keine Zeit für Kinder?
Seine Aussagen stoßen nicht unbedingt auf Verständnis: Andreas Gabalier ließ in einem Interview verlauten, dass er der Meinung ist, Mütter sollten so lange wie möglich bei ihren Kindern bleiben.
Andreas Gabalier ist der Ansicht, dass Mütter so lange wie möglich bei ihren Kindern bleiben sollten - seine Meinung wird im Moment kontrovers diskutiert. In den sozialen Netzwerken bahnt sich ein Shitstorm an: Viele Fans finden, das sei eine längst überholte Denkweise. Unter anderem muss sich der Sänger Kommentare wie „In welcher Steinzeit lebst du denn?“ von seinen treuen Anhängern gefallen lassen. Hoffentlich hat ihn das nicht zu stark angegriffen, denn der charmante Schlager-Star hat bestimmt auch eine weiche Seite. Bisher zog er die Aufmerksamkeit nicht mit so polarisierenden Aussagen auf sich.
Er versucht, zurückzurudern
Im weiteren Verlauf des Interviews zeigt er sich aber kompromissbereit. So sagt Andreas Gabalier, dass auch der Mann Zuhause bleiben könnte. Dies sei aber finanziell gesehen meist schwierig zu realisieren. Er selbst würde nicht für seine Kinder in Vaterschaftsurlaub gehen. „In meinem Fall würde ich’s nicht wollen, weil’s mir einfach beruflich zu gut geht. Das stünde bei mir jetzt in keiner Relation“, so der berühmte Sänger. Man sieht, er denkt auch vernünftig und nicht nur auf alten Bahnen.