“50 Shades of Grey”-Star Jamie Dornan spricht über größte Herausforderung
Der Erfolg sprich für ihn: Jamie Dornan hat sich mit seiner Rolle als Christian Grey in die Riege der Top-Schauspieler katapultiert und wird wohl auch nach „50 Shades of Grey“ einige gute Angebote bekommen. Doch das war nicht immer so: Er musste hart kämpfen, um dahin zu gelangen, wo er heute steht!
Jamie Dornan scheint es geschafft zu haben: Mit „The Fall“ hat er eine Anstellung bei einer hochkarätigen TV-Serie neben Co-Star Gillian Anderson in der Tasche und seine Filmkarriere startet mit „50 Shades of Grey“ gerade voll durch. Da sollten dem attraktiven Schauspieler die Rollenangebote sicher sein! Doch das Leben war nicht immer so einfach für Jamie: Bevor er Schauspieler wurde, schlug er sich als Model durch – und das kam bei vielen Film- und TV-Produzenten gar nicht gut an.
Als Model hat man es nicht leicht
Wie Jamie verriet, hatte er als Model mit viele Vorurteilen zu kämpfen: „Die Leute verbinden viel zu viel mit der Vorstellung von einem Model, dass man eine bestimmte Art haben muss damit man es machen kann. Damit muss man immer umgehen. Du bist ein ungelernter Schauspieler der mal ein Model war, da stehen die Regisseure nicht gerade Schlange.“ Dabei war er beim Modeln gar nicht mit vollem Herzen bei der Sache: „Es hat mich nie begeistert, aber man muss schon sehr dumm sein um das Angebot abzulehnen“, so der attraktive Schauspieler. Die Fans jedenfalls sind froh, dass er sich in der Schauspielei durchgeboxt hat!