"50 Shades of Grey"-Star Jamie Dornan ist heiß begehrt - Geht er zurück zu OUAT?
Jamie Dornan ist spätestens seit seinem Mitwirken im „50 Shades of Grey“-Film zu einem begehrten Mann geworden. Als Christian Grey hat er enorm an Popularität gewonnen. Da überrascht es nicht, dass Film- und Serien-Produzenten plötzlich die Hände nach ihm ausstrecken. Während der Ire bald für „The Fall“ vor der Kamera steht, will ihn nun auch die Märchen-Serie „Once upon a time“ zurück am Set.
Vor wenigen Monaten kannten noch nicht viele Menschen den Namen Jamie Dornan. In Hollywood fiel der schöne Ire, der zuerst als Model Fuß gefasst hat, nicht auf. Nur langsam tastete er sich Richtung Filmbranche. Das erste Mal fiel er in der Märchen-Serie „Once upon a time“ auf. Darin mimte er den Jäger alias Sheriff Graham, der in der ABC-Produktion bereits in der ersten Staffel verstarb. Lange Zeit bettelten Fans um eine Rückkehr des beliebten Charakters. Das Ergebnis: kleine Auftritte in Staffel 2. Statt wieder in die Rolle des Jägers zu schlüpfen, konzentrierte sich Dornan auf weitere Projekte. In der BBC-Serie „The Fall“ fiel er schließlich mit einer dunklen Charakterrolle auf und hauchte einem Serienkiller Leben ein. Nächstes Jahr läuft der erotische Kinofilm „50 Shades of Grey“ an, in welchem der Ire zu dem literarischen Sexobjekt Nummer 1 – Christian Grey – wird. Während die Dreharbeiten dafür bald vorbei sind, steht er gleich danach für die zweite Staffel von „The Fall“ vor der Kamera. Der Terminkalender ist voll.
"Wir vermissen ihn sehr"
Sehr zum Bedauern der Produzenten von „Once upon a time“, die sich gewünscht hätten, Dornan wieder am Set begrüßen zu können. Produzent Edward Kitsis betonte in einem Interview, dass der Schauspieler ein enger Freund geworden ist und auch der Show positiv gegenübersteht. Seine Rückkehr in der 2. Staffel für „Welcome to Storybrooke“ war für viele ein freudiges Highlight. Doch in Staffel 3 scheint kein Platz für Sheriff Graham zu sein – Jamie Dornans Zeitplan würde das nicht zulassen. Trotzdem freut sich Kitsis darüber, dass nun viele andere Menschen das Talent des 31-Jährigen entdeckt haben und ihn für Rollen buchen. „Wir vermissen ihn sehr“, bedauert Adam Horowitz, Drehbuchautor und Produzent von OUAT. „Wir sind seine größten Fans. (…) Wir würden uns freuen, wenn er irgendwann wieder zurückkommen möchte, aber er ist im Moment sehr beschäftigt – und das zu Recht. Er ist sehr talentiert.“
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite