„50 Shades of Grey“: Jennifer Lawrence als Anastasia Steele?
Kaum ist bekannt, dass Regisseur Gus Van Sant die ersten Bewegtbilder zum Erotikbestseller “50 Shades of Grey” gedreht hat, ist das Interesse an der Verfilmung gestiegen. Allen voran die mittlerweile bekannte Frage: Wer wird die Hauptrollen von Christian Grey und Anastasia Steele übernehmen? Angeblich liebäugeln die Produzenten ausgerechnet mit Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence.
Jennifer Lawrence ist gerade gut im Geschäft. Die 22-Jährige hat sich dieses Jahr nicht nur ihren ersten Oscar als Hauptdarstellerin abgeholt, sondern glänzte bereits mit Buchverfilmungen auf der Leinwand. Als Katniss Everdeen in der Verfilmung von „The Hunger Games“ kennen sie mittlerweile weltweit Jugendliche und junge Erwachsene. Dank der bildlichen Darstellung des Romans „Silver Linings Playbook“ wurde dann auch die Academy auf sie aufmerksam. Das Ergebnis: Ruhm, steigender Bekanntheitsgrad und ein goldener Oscar im Regal. Spielt sie demnächst die Hauptrolle in einer weiteren Romanverfilmung?
Jennifer als schüchternde Ana?
Denn neue Gerüchte besagen, dass Jennifer Lawrence sehr bei den Produzenten von „50 Shades of Grey“ gefragt ist. Sie sehen in ihr offensichtlich die Traumbesetzung für die schüchterne Anastasia Steele, die sich mit dem sinnlichen und dominanten Christian Grey einlässt. Die Rolle von letzterem könnte an „Magic Mike“-Hottie Alex Pettyfer gehen. Der übernahm den Part von Grey bereits in dem kleinen Testfilm von Gus Van Sant. Aber ob Jennifer Lawrence wirklich die passende Besetzung ist? Der Top-Favorit der Fans ist die fragile Alexis Bledel ("Gilmore Girls"). Auch für die männliche Besetzung wünschen sich viele einen weitaus reiferen Mann als Pettyfer. Die Wunschlisten führen Beaus wie Ian Somerhalder ("Vampire Diaries") und Matt Bomer ("White Collar") an. Was sagt ihr dazu?
Das könnte dich auch interessieren: