“50 Shades of Grey”: Jamie Dornan verrät neue Details zum Film
Mitte Februar des nächsten Jahres kommt endlich die lang ersehnte Verfilmung der “50 Shades of Grey”-Bücher in die Kinos. Und jetzt hat Hauptdarsteller Jamie Dornan endlich die Frage aller Fragen gelüftet: Wie will man die Hardcore Bettgeschichten zwischen Anastasia Steele und Christian Grey auf die große Leinwand bringen?
Jeder der die “50 Shades of Grey”-Bücher schon gelesen hat weiß: es geht ziemlich hart zur Sache! Und da fragt man sich doch, wie man diese Geschichte verfilmen kann, ohne dass es dem gesamten Publikum die Schamesröte ins Gesicht treibt. Aber jetzt hat Jamie Dornan in einem Interview verraten, wie die harten und ungezähmten Sexszenen des Erotikromanes auf die Leinwand gebracht wurden.
“Es wird nicht grotesk.”
Laut der Webseite moviepilot.com kann man sich den Film Jamie Dornan zufolge ohne Bedenken ansehen, obwohl er “in mancher Hinsicht einige Grenzen überschreitet”. Doch natürlich soll der Film ein Kassenschlager werden und deshalb soll das Publikum nicht verschreckt werden. “Es muss sehenswert sein. Es kann nicht Hardcore sein. Ich hätte nicht unterzeichnet wenn es so wäre. Man muss etwas machen, dass sich viele Leute ansehen können. Es wird also nicht grotesk.” so sagt der Christian Grey-Darsteller weiter. Das klingt ganz so, als hätten die Macher des Films einen guten Mittelweg zwischen Erotik und Liebesdrama geschaffen, auf den wir uns sehr freuen können!