"50 Shades of Grey"-Film: Jamie Dornan ist Christian Grey!
Endlich ist es raus! Der „50 Shades of Grey“-Film hat endlich seinen rechtmäßigen Christian Grey. Die Rolle des mysteriösen, dunklen Millionärs geht an Jamie Dornan („Once upon a time“). Damit ersetzt er Charlie Hunnam, der sich offiziell aus familiären Gründen aus dem Projekt zurückgezogen hat. Sind die Shadies denn glücklich mit ihrer Wahl?
Ob die „50 Shades of Grey“-Fans jetzt glücklich sind? Der attraktive Schauspieler Jamie Dornan (als Jäger in der Serie „Once upon a time“ bekannt geworden) verkörpert in der Verfilmung des Erotikbestsellers den titelgebenden Christian Grey, der eine Vorliebe für Sadomaso hegt. Er tritt damit in die Fußstapfen von Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“), der vor wenigen Wochen als Grey gecastet wurde. Die Reaktionen auf die Wahl der Produzenten fiel jedoch weitestgehend negativ aus. Fans starteten sogar eine Petition gegen den Darsteller. Nun wird ihn der 31-jährige Dornan ersetzen. Ob jetzt alle Fans glücklich sind?
Er hat das Zeug zu Mr. Grey
Ein kurzer Quick-Check zeigt: Jamie Dornan ist perfekt für die Rolle des Christian Grey. Nacktheit ist für den Schauspieler kein Problem: Seine Karriere begann als Model und es gibt zahlreiche Bilder, auf denen er nackt zu sehen ist – nicht nur von hinten. Er machte bereits Werbung für Calvin Klein, Christian Dior und Armani. Als Schauspieler wurde er vielen als Sheriff Graham Humbert in der Serie „Once upon a time“ ein Begriff. Dass er aber auch einen düsteren, gezwungenen Charakter verkörpern kann, bewies er in der britischen Serie „The Fall“, in welcher er in die Rolle eines Serienkillers schlüpft. Die besten Voraussetzungen, um bald den dominanten Part zu Dakota Johnson zu geben, die im „Shades of Grey“-Film Anastasia Steele verkörpern wird.
Das dürfte Sie auch interessieren:
Produzenten sprechen über "Shades of Grey"-Besetzung
Darum schmiss Charlie Hunnam bei "Shades of Grey" hin
Weitere Absagen für den "50 Shades of Grey"-Film