"50 Shades of Grey" Film: Hat Jamie Dornan für die Sexszenen einen Oscar verdient?
Jamie Dornan spielt in der Mitte Februar erscheinenden Verfilmung von “50 Shades of Grey” den sexy Milliardär Christian Grey und verführt auf der Leinwand Anastasia Steel alias Dakota Johnson. Der erotische Roman enthält viele detailierte Sexszenen und die müssen erst mal auf die Leinwand gebracht werden. Warum Jamie Dornan einen Oscar für die heißen Sexszenen verdient hätte?
Zwar gibt es keinen Oscar für die Beste Sexdarbietung in einem Film, wenn dem aber so wäre, würde ihn 2015 kein geringerer verdienen als Schauspieler und Christian Grey Darsteller Jamie Dornan. Das sagt zuminest Drehbuchautorin Kelly Marcel, die die Sexszenen im Film “50 Shades of Grey” von Papier auf die Leinwand übertrug. Die lobt den Schauspieler in höchsten Tönen und sagte von ihm das er zur selben Zeit “hart und dennoch sanft” sein könne. Da kann Filmpartnerin Dakota Johnson froh sein ein solches Naturtalent an der Seite zu haben.
Die Sexszenen werden heiß
Die britische Drehbuchautorin berichtete weiter, dass es ihr nicht schwer gefallen war die detailliert beschriebenen Sexszenen aus dem Buch in ein Drehbuch zu transformieren. Allerdings musste sie alles sehr genau beschreiben, damit die Schauspieler sich an diese Vorgaben richten konnten. Ab Mitte September können wir uns dann selbst von ihrer Arbeit und Jamie Dornans Performance auf der Leinwand überzeugen, wenn der Film “50 Shades of Grey” endlich in die Kinos kommt.