"50 Shades of Grey": E.L. James bedankt sich bei den Fans
E.L. James, die Autorin der erotischen „50 Shades of Grey“-Trilogie, zeigt sich dankbar für den unfassbaren Erfolg ihres Werkes: Sie bedankt sich nun offiziell bei den Fans, denn soeben knackte die Trilogie die 100 Millionen-Verkaufsmarke.
„50 Shades of Grey“ ist so erfolgreich wie noch nie: Soeben wurde bei den Verkaufszahlen die berüchtigte 100-Millionen-Grenzmarke geknackt, die Buchreihe gilt somit als unfassbarer Erfolg. Das nahm Autorin E.L. James zum Anlass, sich einmal ganz offiziell für die Unterstützung und Liebe ihrer Fans zu bedanken, ohne die ein solches Verkaufshighlight niemals möglich gewesen wäre. Auf Twitter zeigte sie sich nun dankbar und geehrt und postete: „Leute, vielen Dank dafür. Danke, danke, danke.“
In drei Jahren zum Megaerfolg
Zunächst hätte niemand mit einem solchen Erfolg gerechnet: Die erotische Buchreihe stieg in nur drei Jahren zum Topseller auf, nachdem sie Autorin E.L. James 2011 noch auf Eigeninitiative hin selbst verlegt hatte. Als sich 2012 der Verlag Vintage dem Werk annahm, stiegen sofort die Absatzzahlen. Und mittlerweile ist es zur am schnellsten verkauften Buchreihe in der Verlagsgeschichte von Random House aufgestiegen, bei der in der Spitzenzeit zwei Exemplare pro Sekunde über die Ladentheke gingen! Und es scheint, als ob der Trend nur noch weiter nach oben geht: Schließlich steht in nicht allzu langer Zeit die Veröffentlichung der dazugehörigen Verfilmung an!