“50 Shades of Grey”: Diese Schauspieler wollten die Hauptrollen nicht
„50 Shades of Grey“ läuft noch nicht einmal eine Woche in den Kinos und bricht bereits sämtliche Rekorde. Allerdings sind nicht alle Fans zufrieden und die Kritik beginnt schon bei der Wahl der Hauptdarsteller. Dass viele Vorschläge der Fans bei der Entscheidung nicht berücksichtig worden sind, liegt auch daran, dass einige Schauspieler von vorne herein abgelehnt haben.
Jamie Dornan war nur die zweite offizielle Wahl für den Part des Christian Grey. Eigentlich wurde Charlie Hunnam für die Rolle gecastet, was jedoch bei vielen Fans für Entsetzten sorgte. Wie Buisinessinsider berichtet, sammelten diese sogar 20.000 Unterschriften für eine Neubesetzung. Wegen Konflikte mit der Produktion schmiss Hunnam jedoch schließlich von selbst hin. Doch auch Autorin E.L. James hatte einen ganz bestimmten Schauspieler für Christian im Kopf: Ryan Gosling. Der lehnte jedoch ab, weil er keine Fortsetzungen drehe. Auch der „Tron: Legacy“-Star Garrett Hedlund erteilte der Produktion eine Absage, da er sich mit der Rolle nicht identifizieren könne. Fans hatten natürlich ihr ganz eigenes Bild von Mr Grey. „Gossip Girl“-Schnuckel Chace Crawford oder Alex Pettyfer waren Favoriten. Für Matt Bomer sammelten die Buchliebhaber sogar 100.000 Unterschriften.
Für diese Traumbesetzung gibt es einen eigenen Trailer
Auch die weibliche Hauptrolle in “Shades of Grey” war hart umkämpft. Pretty Little Liar Lucy Hale kam zum Casting, ebenso wie „Carrie Diaries“ Chloe Bridges. Doch anscheinend hatten die Beiden einige Probleme mit den intimen Szenen. Auch Emma Watson hätten sich die Fans als Anastasia Steel vorstellen können. Die absolute Traumbesetzung der Fans? Ian Somerhalder und Alexis Bledel. Fans schnitten sogar folgenden Trailer, der über eine Millionen Zuschauer erreichte. Doch ob Kritiker den Erotikstreifen mit anderer Besetzung weniger zerpflückt hätten? Wohl kaum. Wir müssen Jamie Dornan und Dakota Johnson zugestehen, dass sie ihre Rollen überaus gut verkörpern.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite