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Scherben bringen Glück...

... aber nicht im Restaurant "Bückingsgarten" in Marburg!
Wir, ein kleiner Freundeskreis, hatte sich den Bückingsgarten zum Mittagessen ausgesucht. Das nette Ambiente und die gute Lage oberhalb der Stadt luden dazu ein. Beim Betreten des Restaurants passierte es: aus Versehen stieß meine Freundin mit einem kleinen Rucksack auf dem Rücken an 2 Gläser, die zu Bruch gingen.
Diese Gläser waren so ungünstig plaziert, daß mir fast das gleiche passiert wäre, hätte sie mich nicht darauf aufmerksam gemacht. Aber mit einer Entschuldigung war die Sache nicht erledigt - stillschweigend berechnete der Kellner die Gläser mit in der Rechnung. Da meiner Freundin der Betrag zu hoch erschien fragte sie nach und erhielt die Antwort, daß natürlich die 2 Gläser dabei wären, pro Stück 5 €, also 10 €.
Kulanz lehnte der Kellner kategorisch ab, diesen Schaden hat der Gast zu tragen,
so steht es in der Geschäftsordnung.
Kritik an der ungünstigen Plazierung der Gläser lehnte er mit den Worten ab, daß diese Gläser schon seit Ostern da stehen und auch da bleiben.
Nun fragen wir uns, wäre Kulanz angebracht gewesen oder hat der Kellner richtig gehandelt?
Wir werden jedenfalls für unser Weihnachtsessen ein anderes Restaurant aussuchen!

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