Was heute wichtiger denn je ist.
In der Krise, so sagt der Volksmund, zeigt sich die wahre Natur des Menschen. Wer in diesem Punkt keine falschen Schlussfolgerungen ziehen möchte, der sollte derzeit Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte besser weitläufig umfahren.
Insbesondere Regale mit Toilettenpapier, Küchenrollen und weiteren Hygieneartikeln aus Papier offenbaren das Grauen - leergeräumte Orte, denen sonst die relative Indifferenz der Kundschaft gilt. In diesen Tagen jedoch manifestiert sich hier die schlimmste aller deutschen Urängste: die panische Angst vor dem durch Klopapiermangel verursachten Verlust der “Geschäftstüchtigkeit“. Psychologen wissen, dass die nur schwer zu therapieren ist.
Und da hilft es auch nicht, wenn mitfühlende Ladenbesitzer TOI-TOI- oder Dixi-Klos an den Eingängen platzieren, um den ärgsten Druck der Hamsterer zu lindern. Die ältere Generation, die täglich noch die Zeitung liest, ist da klar im Vorteil. Sie weiß, was zu tun ist, sobald sie diese ausgelesen hat.
….und die ganze Welt hat Unrecht, nur einer nicht!?