myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Medien im Wandel der Zeit ...

  • Sonnenuhr an der Kirche in Rauschenberg
  • hochgeladen von Peter Gnau

Im digitalen Zeitalter müssen die Tageszeitungen mehr auf die einzelnen Leser zugehen. Ihre Beziehung mit den Lesern aktiv vertiefen, um eventuell gute Zusatzgeschäfte machen zu können!

Die Verlage kennen oft nur die Namen der Leser, ihre Adresse und seit wann sie ihr Abo haben. Sie erkennen aber nicht, dass die Zukunft im Daten-Geschäft und im Management mit den Kunden liegt.

Ich glaube, ein Teil dieses Geschäftes war es auch "myheimat" öffentlich zu präsentieren und den Lesern aktiv an die für ihn ungewohnte "Pressearbeit" zu beteiligen!

Irgendwann verrinnt die Zeit und man hat den Anschluss in der Medienlandschaft verpasst.

Weitere Beiträge zu den Themen

VerlagMarburgMarburger LandMedienGedanken

1 Kommentar

Neben den Abo-Kunden sind die Anzeigenkunden eine sehr wichtige Einnahmequelle. Das heißt, dass man auch redaktionell alles tun muss, um die nicht zu vergrämen. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Für eine Zeitung liegt natürlich darin die große Gefahr, Unabhängigkeit und damit Pressefreiheit aufzugeben.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite