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Lehrte nimmt am Landeswettbewerb:"Fahrradfreundliche Kommune teil.

Umweltbewusst und gesund: Fahrradfahren in Lehrte.
Feststellungen eines alten Radfahrers aus Lehrte.

Hier wird wieder einmal etwas großartig angekündigt,
obwohl mit den schlechten, schmalen und teilweise,
aufgepinselten "Radfahr-Angeboten", die Schilder
Fahrradweg wurden aus Haftungsgründen wieder
entfernt, Schulkinder und ältere Mitbürger begeben
sich auf diesen, bedingt durch die herausragenden
Spiegel der schlecht geparkten VW-Busse in der
viel befahrenen Ahltener-Straße, nicht nur im Winter,
wo man die Abgrenzung bei Schneefall, gar nicht sieht,
in Lebensgefahr. Diese Fürsorge ließ uns Radfahrer,
die Stadt Lehrte angedeihen, als schon feststand, daß
laut Gesetz die mindestbreite eines Radweg 1,50 Meter
betragen muß. Damals war ein Ratsherr ,Vorsitzender
des Bauausschuß, der gleichzeitig eine Führungsposition
beim ADFC. innehatte. Weiterhin wurden kürzlich bei der
Neugestaltung des alten "Neuem Zentrums", auf Wunsch
einiger Geschäftsleute, fast alle Fahrradständer entfernt,
was heute viele Käufer davon abhält, hier einzukaufen. Hier
am Bahnhofseingang, wurden beim Neubau der 443.
gegenüber von Kaufhaus Wäsch, damals auch viele Fahrradständer
entsorgt. Sehr Nahverkehrsfreundlich, im Gegensatz zu
anderen Städten und Gemeinden der Region im Bahnhofsbereich.
Der Fahrradkäfig im maroden Parkhaus, wird, wie man sieht,
wegen der gegenläufigen Lage nicht gut angenommen.
Auf der Postseite wäre das besser, wie man auch auf der
gegenüberliegenden Bahnhof-Straßenseite sieht. Zwischen Wäsch
und der 443 ist noch Platz, für einen weiteren überdachten
Bügel-Fahrradständer weil hier zur Zeit kein Eingang geplant ist. 15. Jahre Kampf, für Lehrtes Radwege und Radbügel.

  • 80 Centimeter Ahltenerstraße
  • hochgeladen von Jürgen Bruns
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  • Doppelt belegt 16.00. Uhr, hinten Bahnhofeingang.
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  • Gleiches Bild, Umweg nicht angenommen.
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  • EDEKA Eingang, nicht gern gesehen.
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  • Bahnhofstraße gesponsert von Apot. Nieschlag.
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  • Bild 8 / 10

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10 Kommentare

Hab ich ja nicht - ich schrieb "die meisten Radler" und nicht "alle Radler".

Radlerfreundlich definiere ich so:
extra Radlwege - getrennt von Straße und Fußgängerweg
und das kann Lehrte durch seine zu engen Gassen
leider nicht bieten

Schade Jürgen - da muss ich wiedersprechen

zauberhaften Gruss Brigitte

Meiner Meinung nach ist Lehrte durchaus fahrradfreundlich - klar, zu Verbessern gibt es immer etwas, aber wo ist das nicht so?

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