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Marketing
Warum ist digitales Marketing für Unternehmen so wichtig?

Digitalvermarkter sind Experten darin, ihre Produkte oder Dienstleistungen auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen zu lassen. Aber das ist nicht alles, was sie tun. Digitales Marketing umfasst heute ein breites Spektrum an Spezialisierungen, vom Content Marketing bis zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Möchten Sie mehr über digitales Marketing erfahren und warum es so wichtig ist? Dann lesen Sie weiter.

Was ist digitales Marketing?

Digitales Marketing ist die Nutzung digitaler Kanäle oder Technologien, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen oder zu bewerben. Content Marketing, E-Mail-Marketing, Pay-per-Click (PPC)-Werbung und SEO fallen alle unter das Dach des digitalen Marketings. Einfacher ausgedrückt: Wenn Sie online zum Kauf angeregt werden, dann ist das digitales Marketing.

Warum ist digitales Marketing so wichtig?

Digitales Marketing hilft Marken, ihr Zielpublikum zu erreichen und ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu bewerben. Das ist zwar auch das Ziel einer traditionellen Marketingkampagne, aber mit digitalem Marketing können Marken ein spezifischeres oder ein Nischenpublikum ansprechen. Der digitale Kontakt zu den Kunden hilft, ein breiteres Publikum zu erreichen, das Ihrer Marke vertraut. Besonders nützlich ist dies für kleine Unternehmen, die digitale Marketingtaktiken ohne die Hilfe einer Marketingabteilung oder -agentur leicht nutzen können.

Die Bedeutung des digitalen Marketings

Die unbestreitbare Reichweite digitaler Medien bedeutet, dass ein Unternehmen ein großes Publikum für seine Produkte und Dienstleistungen erreichen kann. Vergleichen Sie die Reichweite einer Anzeige in einer Lokalzeitung mit der eines Beitrags in den sozialen Medien. Die Anzeige ist nur auf die Abonnenten der Zeitung beschränkt, und für jeden Tag, an dem sie geschaltet wird, kostet das Geld aus Ihrem Marketingbudget. Der Beitrag kann jeden auf der Plattform erreichen, und Sie zahlen nicht für jeden Tag, an dem er auf Ihrem Profil erscheint.
Digitalisierung (Nutzer/Kunden sind online)
Mit digitalem Marketing kann Ryan Kunden unabhängig von ihrem Standort erreichen. Er braucht ihre Telefonnummern, Adressen oder E-Mail-IDs nicht (erst später im Trichter). Alles, was er tun muss, ist, seine Präsenz in den Bereichen zu schaffen, in denen sich seine Kunden aufhalten, z. B. auf einer bestimmten Social-Media-Plattform oder sogar in Suchmaschinen.
Gezielte Zielgruppenerreichung
Mit digitalem Marketing kann Ryan nur diejenigen ansprechen, die wahrscheinlich seine Kommunikationsmittel kaufen werden, d. h. seine idealen Kunden. Indem er qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlicht und untersucht, wer seine Website besucht oder sich mit seinen Beiträgen auseinandersetzt, erhält er einen Einblick in seine Zielgruppe und kann seine Anzeigen auf sie abstimmen. Muss er seine Anzeigen und Beiträge älteren Menschen zeigen, die es vorziehen, nur das Telefon als primäre Kommunikationsmethode zu nutzen? Nein. Also muss er die ältere Zielgruppe nicht in seine Marketingstrategie einbeziehen.
Wettbewerbsfähig bleiben
Größere Unternehmen und große Marken verfügen über ein riesiges Tagesbudget, um ihre Marketingziele zu erreichen, aber das bedeutet nicht, dass Ryan nicht mit ihnen konkurrieren kann. Durch den strategischen Einsatz seiner Marketing-Ressourcen - z. B. solide SEO-Strategien, konsequente Social-Media-Kampagnen und eine starke Content-Marketing-Strategie - kann Ryan sein Publikum und seine Sichtbarkeit in Suchmaschinen vergrößern. Google wird erkennen, wer es wert ist, mit wertvollen Inhalten, die der Suchabsicht entsprechen, gerankt zu werden, und nicht, wer das größere Budget hat.

Wie viel kostet digitales Marketing Ihr Unternehmen?

Digitales Marketing kann zwischen Null und Tausenden von Dollar pro Monat kosten. Das hängt vom Unternehmen, der bevorzugten Marketingmethode, den eigenen Marketingkapazitäten, der Marketingbotschaft, den digitalen Marketingtaktiken für die Kundenansprache und den Zielen ab, die Sie mit digitalem Marketing erreichen wollen.

Kleine Unternehmen werden weniger ausgeben, aber selbst bei kleinen Unternehmen können die Nische, der Standort, der Wettbewerb und die Ziele die Budgets stark beeinflussen.

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