myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Löwe hat ausgebrüllt - Peugeot nie wieder!

Bei Myheimat.de hatte ich einige Episoden meines Peugeot 407 SW berichtet. Irgendwann ist klugerweise der Punkte gekommen, an dem ich mich vom Gegenstand meines Ärgers getrennt habe. Nach 15 Jahren Kundschaft bei Peugeot und ca. 750.000 km mit Peugeots bin ich sehr desillusioniert von dieser Marke und ihrem Verständnis von Kundenservice und Qualität.

Über lange Jahre (immerhin 15) fühlte ich mich bei meinem Autohaus in Kiel gut aufgehoben. Das hat mit dem Generationswechsel in der Firmenleitung allerdings schleichend nachgelassen. Wer noch nicht einmal Sachmängelhaftung von Garantieversicherung unterscheiden kann gibt mir zu denken.

Jetzt bin ich froh, mich weit von französischen Autos entfernt zu halten. Auch die Marken, die von Peugeot bzw. dem PSA-Konzern supported werden kommen für mich nicht mehr in Frage.

Der letzte Schlag war der Preis für die Inzahlungnahme meines Wagens. Im Ergebnis konnte ich meine Geld nicht schneller verlieren, als mir einen Peugeot zu kaufen. Auch wenn die Peugeots auf den ersten Blick ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, so haben sie einen herben Wertverlust. Bevor entsprechende Kommentare kommen: einen vergleichbar niedrigen Kaufpreis haben mir auch andere Händler geboten. Nicht der ADAC oder DAT-Schwacke machen den Preis sondern der Markt! Also kann ich jedem nur raten, diese Dinge mit in die Betrachtung einzubeziehen, der sich für einen Peugeot oder ein Fahrzeug des PSA-Konzerns entscheidet.

Weitere Beiträge zu den Themen

Die-Wuerde-des-MenschenPSAFirmenleitungAutoVermischtes -überregional-KundenserviceGenerationswechselPeugeotAutomarkeWertverlustSachmängelhaftungTypisch NorddeutschNaturReisebericht DeutschlandAktuelle Verbraucher- InformationenOstseeADACVerbraucherinformationReportageAutohaus

1 Kommentar

Danke Dir! Mit meinem neuen Auto bin ich sehr zufrieden. Qualität ist ihren Preis wert und ich bin froh, dass ich ein Ende mit Schrecken (hoher Wertverlust) in Kauf genommen habe, um endlich wieder Spaß am Auto zu haben.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite